Kapuziner
Freischwimmer

|
 |
« Antwort #1 am: 30. Juli 2010, 19:20:59 Nachmittag » |
|
Schön wäre es, wenn es hier eine Rubrik geben würde, in der man sich über die Strandqualitäten austauschen könnte.
Ich kann hauptsächlich von OH sprechen und möchte mal mit dem Rosenfelder Strand, einem sogenannten Naturstrand zwischen Süssau und Dahme beginnen. In diesem Jahr dachte ich schon, es würden keine Parkgebühren kassiert. Nun steht das Häuschen aber doch wieder da. Nimmt man den Abgang zum Strand vom Parkplatz aus so liegt rechts gleich ein FKK-Strand, sowie ein paar Boote, ca. 50 Meter weg in linker Richtung beginnt der Hundestrand. Jemand wie ich, ohne Hund, aber mit Badekleidung, kommt sich da manchmal recht einsam vor, zumal sowohl die FKK-Anhänger, wie auch die Hunde, die "Grenzen" nicht beachten, aber ich will nicht kleinlich sein und NOCH bin ich nicht in Hundekot getreten, oder hab mich reingelegt. Weshalb hier Boote stehen müssen weiß ich nicht. Habe letztes Jahr einmal beobachtet wie ein Kind auf einem davon rum kletterte und schließlich runter plumste und mit dem Kopf natürlich auf einen Stein knallte. Mich nervt das Geklapper in den Masten wenn es windig ist und das ist es fast immer und ich will weder weiter nach links (Hunde), noch nach rechts (will mich nicht nackich machen) gehen... Wie das Wasser "ist" hängt natürlich auch vom Wetter ab, meist ist es aber klar. Dieses Jahr scheinen mir aber sehr viel mehr Steine im Wasser zu liegen, was sich aber immer mal wieder ändert, wenn es einen Sturm gegeben hat. Auch viel Grün war da, Quallen habe ich aber kaum gesehen. Direkt hier gibt es natürlich keine Promenade und in direkter Nähe auch keine Einkaufsmöglichkeit. Ich glaube aber, auf dem einen Campingplatz gibt es Gastronomie.
|