Ostsee Forum - Euer Lieblings Ostseeort

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17. Mai 2012, 12:30:38 Nachmittag

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
Ostsee Forum  |  Orte an der Ostsee  |  Orte an der Ostsee  |  Thema: Euer Lieblings Ostseeort 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 Drucken
Autor Thema: Euer Lieblings Ostseeort  (Gelesen 3043 mal)
Igel
Freischwimmer
*

« Antwort #13 am: 05. Mai 2011, 09:19:14 Vormittag »

Hallo,

mein Lieblingsort ist auch Scharbeutz. Aber es gibt auch andere ganz nette Orte an der Ostsee. Wenn man mehr Informationen über die Ostsee braucht, ich benutze immer den ostseeguide.de für Infos und ostsee24.de für Infos und Buchungen. Hier kann man eine schöne Ferienwohnung mieten und damit auch Geld sparen.
Jetz im Mai will ich wieder nach die Ostsee fahren. Dieses Mal wird es Timmendorfer Strand sein.

Gruß
Igel  :D
Ostseefan
Freischwimmer
*

« Antwort #12 am: 01. Mai 2011, 08:56:36 Vormittag »

Moin, Moin,
mein absoluter Ostsee-Urlaubsort ist Scharbeutz. Seit 2 Jahren ist dieser Ort komplett neu gestaltet. Hier begeistert die mediterran anmutende Promenade Spaziergänger mit Aussichtsplätzen und Erlebnisbereichen, Aktionstribünen, Liege- und Sitzmöglichkeiten und Spielgeräten für Kinder. In neuen gastronomischen Außenbereichen kann man mit Blick auf die blaue Ostsee-Kulisse die Seele baumeln lassen und neue Kräfte sammeln. Ein wunderbarer Radfahrweg führt direkt an der Küste entlang.
Ihr solltet Euch mal selbst von diesem wunderschönen Ort verzaubern lassen.
Es grüßt Euch ein Ostseefan
anjawalter
Freischwimmer
*

« Antwort #11 am: 21. März 2011, 16:37:04 Nachmittag »

Ich persönlich finde Haffkrug und Scharbeutz auch sehr schön. Timmendorf mag ich z.B. nicht so, weil es sehr überlaufen ist. Wenn man ein wenig sucht, findet man aber auch noch schöne Ecken, wo am Strand nicht jeder Handtuch an Handtuch liegt. Gut gefallen hat es uns auch in Neustadt/Pelzerhaken. 8)
Dietti
Freischwimmer
*

« Antwort #10 am: 08. März 2011, 17:02:07 Nachmittag »

Kakadoo, es ist schwierig, pausale Lieblingsorte zu nennen. Jeder bevorzugt auch etwas anderes bzw. legt auf etwas anderes Wert.
Ich bin beispielsweise ein totaler Fan von Scharbeutz und Haffkrug, weil dort der ursprüngliche Charme noch erhalten ist und es nicht ganz so voller Touristen ist (jedenfalls ist das mein Eindruck, ob das wirklich so ist, kann ich dir nicht sagen). Scharbeutz hat viele Wassersportmöglichkeiten, was bei fast 7 Km Sandstrand kein Wunder ist ;) Es zählt zur schleswig-holsteinischen Ostseeküste.
Ostseefan
Freischwimmer
*

« Antwort #9 am: 15. Februar 2011, 15:59:05 Nachmittag »

Wir lieben die Ostsee und fühlen uns ganz besonders in Ostholstein und der Lübecker Bucht wohl. Hier haben wir schon 12 mal Urlaub gemacht und zwar in Scharbeutz. Man kann leicht zu Fuß nach Timmendorf und Niendorf wandern oder nach Haffkrug immer am Strand entlang. Mit dem Rad läßt sich die ganze Lübecker Bucht erkunden, wo sich die Badeorte wie an einer Perlenkette aneinanderreihen.
Scharbeutz ist besonders gut geeignet für Familien mit Kindern.
Da wir immer mit unserem Hund unterwegs sind, hatten wir auch ein Domizil gefunden, in dem Hunde erlaubt sind. Ein Hundestrand ist zwischen Scharbeutz und Haffkrug und dann auch in Timmendorf, kurz vor dem Niendorfer Hafen.

Julia aus NRW
Freischwimmer
*

« Antwort #8 am: 29. Januar 2011, 14:36:09 Nachmittag »

Wir lieben die Ostsee und fühlen uns ganz besonders in Ostholstein und der Lübecker Bucht wohl. Hier haben wir schon 12 mal Urlaub gemacht und zwar in Scharbeutz. Man kann leicht zu Fuß nach Timmendorf und Niendorf wandern oder nach Haffkrug immer am Strand entlang. Mit dem Rad läßt sich die ganze Lübecker Bucht erkunden, wo sich die Badeorte wie an einer Perlenkette aneinanderreihen.
Scharbeutz ist besonders gut geeignet für Familien mit Kindern.
Da wir immer mit unserem Hund unterwegs sind, hatten wir auch ein Domizil gefunden, in dem Hunde erlaubt sind. Ein Hundestrand ist zwischen Scharbeutz und Haffkrug und dann auch in Timmendorf, kurz vor dem Niendorfer Hafen.

Gruß
Julia
Ostsee-Robbe
Freischwimmer
*

« Antwort #7 am: 18. Januar 2011, 11:40:05 Vormittag »

Ich kenne die Ostsee von Ost nach West fast komplett. Woher der Hype um Rügen kommt, ist mir ein kleines Rätsel. Schaut man sich die Lage der Orte an, stellt man schnell fest, dass nur wenige wirklich für einen Badeurlaub geeignet sind. Mehrheitlich sind es Orte an einem Bodden. Der "Strand" ist überwiegend ein Schilfgürtel, durch den man nur über einen Steeg kommt. Es gibt dort natürlich auch große, schöne strände. Aber die sind dann entsprechend überlaufen (Binz z.B.) und teuer. Die Kreidefelsen, Alleen und Wälder sind schön. Unbenommen. Aber für einen Badeurlaub mit Familie würde ich eine andere Gegend bevorzugen.

Fehmarn ist eine schöne Insel, die Gegend um Laboe mit ihren kilometerlangen weißen Sandstränden auch ein Traum. Wir haben uns beim Kauf unseres Ferienhauses für Schönberg/Holm entschieden. Alles liegt ruhig und nah beieinander. Sehr schöne Strände, top Infrastruktur, Museen, Natur und Salzwiesen, viele Orte zum Bummeln etc.

Ramona
Freischwimmer
*

« Antwort #6 am: 13. Dezember 2010, 10:41:09 Vormittag »

Hallo,
für meine Familie sind die Inseln Usedom und Rügen die Lieblingsplätze an der Ostsee.
Mein Lieblingsort auf der Insel Rügen ist Binz. Dort haben wir schon mehrmals Urlaub gemacht und es war jedes mal sehr schön dort.
Auf der Insel Usdeom sind wir Fan von Zinnowitz. Dort war ich schon als kleines Kind und mache seitdem gern mal in Zinnowitz Urlaub.

Viele Grüße von Ramona
holiday_fan
Freischwimmer
*

« Antwort #5 am: 07. Dezember 2010, 17:30:36 Nachmittag »

Au weia, das ist ja schwierig... ???

Zum einen, weil sich Afrika und Ostsee ja nur bedingt vergleichen lassen, zum anderen, weil der perfekte Urlaub ja für jeden etwas anders aussieht.

Aber ich kann immer wieder Rügen und Usedom empfehlen. Es ist dort eigentlich überall schön, es hängt sicherlich davon ab, ob man eher die Ruhe oder ein großes Freizeitangebot sucht. Aber falsch machen kann man da eigentlich aus meiner Sicht nicht viel.

Schau doch mal unter Familienurlaub Usedom, da ist bestimmt was dabei. Wir haben dort schon zweimal gebucht und waren sehr zufrieden. Aber vielleicht hat ja jemand auch noch einen ganz konkreten Tipp für euch.

Karina
Freischwimmer
*

« Antwort #4 am: 03. November 2010, 09:21:05 Vormittag »

Schönberg =) Wie der Name schon verrät: Es ist super schön dort ! Die Leute sind nett und du triffst so viele Leute aus deiner Gegend wieder ( Also ich habe irgendwie das Gefühl gehabt, alle aus Norddeutschland waren da ;) ) Unterkunftstechnisch kann ich dir entweder http://www.ostseeblick-holm.de/03c1989b530b06901/ferienhaus1/ oder http://www.casamundo.de/deutschland/ostsee/ empfehlen. Das erste Haus ist laut meines Exfreundes ein nettes Häuschen in ruhiger Lage, von dem aus man aber gut in die wichtigsten Orte kommt. Das zweite ist das Ferienhausportal wo ich gebucht hatte.
Also was nu besser ist, weiß ich nicht, denke das hängt von Fall zu Fall ab ;)
Aber Schönberg ist echt ein "schönes" Örtchen :)
Ostseefreund
Ostsee-Fan
**

Kellenhusen - meine Perle

« Antwort #3 am: 02. September 2010, 11:51:25 Vormittag »

Hallo Kakadoo

Ich hab hier vor längerer Zeit etwas zum meinem (und dem meiner gesamten Familie) geschrieben.

Du kannst ja mal lesen

Kellenhusen - da fühl ich mich wohl
Ruhrgebiet - da bin ich zu Haus
Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

Es gibt nichts, was man nicht besser machen könnte

« Antwort #2 am: 23. August 2010, 10:39:09 Vormittag »

Ich mag Dahme in Schleswig-Holstein. Deshalb wohne ich auch hier. Folgende Gründe sprechen dafür:

- Dahme ist als Ort ein guter Kompromiss zwischen touristischem Boomort und Dorf. Hier ist es recht bodenständig aber trotzdem fehlt es an nichts.
- Dahme hat rundherum eine Menge Natur, große Wälder und sehr abwechslungsreiche Sandstrände
- Dahme wird durch die Nachbarorte im Ostseeferienland (Kellenhusen, Grömitz, Lensahn) perfekt ergänzt
- Der Landkreis Ostholstein hat nicht nur Strände sondern auch ein gut erschlossenes und gastfreundliches Hinterland mit vielen lohnenswerten Ausflugszielen
- Dahme zählt mit fast 2000 Sonnenstunden zu den sonnigsten Orten Deutschlands

Als Gastgeber freuen wir besonders auf Familien mit Kindern. Wir lieben die Ostsee, reisen aber selber auch sehr gerne in ferne Länder.

Urlaub bei Familie Siems: persönlich, natürlich und von Anfang an unkompliziert: Ferienwohnung Ostsee
kakadoo
Freischwimmer
*

« Antwort #1 am: 22. August 2010, 10:41:12 Vormittag »

Hallo Leute,
meine Frau und ich wollten eigentlich Urlaub in Afrika machen, da wir aber unseren Sohn mitnehmen haben wir Angst wegen Malaria und notwendiger Malariaprophylaxe. Deshalb fahren wir jetzt an die Ostsee :P. Nur waren wir da noch nie, es wäre deshalb sehr hilfreich und nett ;P wenn ihr uns hier eure Lieblings-Ostseeorte schreiben könntet und warum dieser so toll ist damit wir dann dort den perfekten Ostseeurlaub verbringen können.
Gruß und vielen Dank kakadoo
Seiten: 1 Drucken 
Ostsee Forum  |  Orte an der Ostsee  |  Orte an der Ostsee  |  Thema: Euer Lieblings Ostseeort

Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 19 Abfragen.

Impressum

Sunset theme by © Mustang forums.
SMF 2.0.2 | SMF © 2011, Simple Machines