Ostsee Forum - Naturerlebnisraum Oldenburger Graben

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17. Mai 2012, 12:43:16 Nachmittag

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
Ostsee Forum  |  Natur erleben an der Ostsee  |  Naturerlebnis Ostsee  |  Thema: Naturerlebnisraum Oldenburger Graben 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 Drucken
Autor Thema: Naturerlebnisraum Oldenburger Graben  (Gelesen 658 mal)
Dietti
Freischwimmer
*

« Antwort #2 am: 08. März 2011, 16:55:11 Nachmittag »

Es ist wirklich schön dort. Soweit ich mich erinnere ist das doch auch Naturschutzgebiet,oder?
Wir haben damals viele Vogelarten gesehen, beispielsweise Teichrohrsänger. Die sieht man auch nicht an jeder Ecke.
Ich finde es sehr gut, dass dort Pflanzenarten geschützt werden. In der heutigen Zeit ist sowas extrem wichtig.
Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

Es gibt nichts, was man nicht besser machen könnte

« Antwort #1 am: 16. Februar 2011, 23:23:05 Nachmittag »

Der Oldenburger Graben ist die größte Niederung in Schleswig-Holstein. Seit der letzten Eiszeit hat die Gegend eine wechselhafte Geschichte hinter sich. Vom Fjord über einen See bis zum gewonnenen Land für die landwirtschaftliche Nutzung und der teilweisen Wiedervernässung war alles dabei.

Speziell für den Oldenburger Graben gibt es diverse zertifizierte Natur- und Landschaftsführer. Einige stellen sich hier mit Ihrem Profil und ihren Terminen vor.

Urlaub bei Familie Siems: persönlich, natürlich und von Anfang an unkompliziert: Ferienwohnung Ostsee
Seiten: 1 Drucken 
Ostsee Forum  |  Natur erleben an der Ostsee  |  Naturerlebnis Ostsee  |  Thema: Naturerlebnisraum Oldenburger Graben

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 19 Abfragen.

Impressum

Sunset theme by © Mustang forums.
SMF 2.0.2 | SMF © 2011, Simple Machines