Ostsee Forum - ein schöner Strand an der Ostsee

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08. Februar 2012, 09:10:50 Vormittag

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
Ostsee Forum  |  Allgemeine Fragen zum Ostseeurlaub  |  Tipps von Urlaubern für Urlauber zum Ostseeurlaub  |  Thema: ein schöner Strand an der Ostsee 0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 Drucken
Autor Thema: ein schöner Strand an der Ostsee  (Gelesen 4208 mal)
Schatz
Freischwimmer
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #6 am: 03. Januar 2005, 20:51:04 Nachmittag »

Mit dem schnellen Durchschleusen bei Fülle stimmt. Der Preis ist in Timmendorfer Strand ebenso zu hoch wie bei der Wanderausstellung des gleichen Veranstalters, der hier lange in Dortmund im Westfalenpark war. Insgesamt ist das Angebot gemessen am Preis enttäuschend.  :'(
Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

Es gibt nichts, was man nicht besser machen könnte

« Antwort #5 am: 12. August 2004, 18:11:45 Nachmittag »

In Travemünde gibt es ja ein Sea Life. Ist das empfehlenswert? Im Internet hört es sich auf jeden Fall sehr intressant an, aber hält es auch was es verspricht?

Hierzu noch. Das Sealife Center ist in Timmendorfer
Strand, soweit ich weiss. Ich war lange nicht da und
habe unterschiedliches gehoert. Wenn viel los ist,
wird man wohl ziemlich schnell durchgeschleust und
dafuer ist es dann recht teuer.

Als Alternative gibt es auch noch das Meereszentrum
auf Fehmarn. Das war ich noch nicht. Zu diesem Thema
gibt es auch schon einen Thread hier im Ostsee-Forum:
http://forum.meeresbrise.de/index.php?board=2;action=display;threadid=102

Urlaub bei Familie Siems: persönlich, natürlich und von Anfang an unkompliziert: Ferienwohnung Ostsee
Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

« Antwort #4 am: 12. August 2004, 18:05:37 Nachmittag »

Wie sieht es eigentlich aus mit grillen am Strand? Ist dies nur an öffentlichen Grillplätzen erlaubt oder darf man auch mit Einmalgrill grillen?

Vor allem darf man nicht fragen, ob man das darf. ;)

Im Ernst: Ich glaube, dass es da keine Probleme geben sollte.
Mit richtigem Feuer am Strand gibt es manchmal Aerger. Ist
auch verstaendlich, gerade wenn es sehr trocken ist, kann ja
schon mal die Boeschung anfangen zu brennen. Muss ja
nicht sein.

Haengt natuerlich auch davon ab, wo man gerade ist. Ich
wuerde mal sagen, man darf es wohl nicht, aber es stoert
auch nicht ueberall.

Hoffe, das hilft. ;)

Urlaub bei Familie Siems: persönlich, natürlich und von Anfang an unkompliziert: Ferienwohnung Ostsee
Britta
Gast
« Antwort #3 am: 12. August 2004, 17:52:12 Nachmittag »

Vielen Dank für die schnelle Auskunft!!
Dann werd ich mir mal die Links genauer angucken und mich dann entscheiden. Wie sieht es eigentlich aus mit grillen am Strand? Ist dies nur an öffentlichen Grillplätzen erlaubt oder darf man auch mit Einmalgrill grillen?

Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

« Antwort #2 am: 12. August 2004, 15:22:18 Nachmittag »

Hallo Britta,

danke fuer das Lob zum Forum. :)

Ich weiss, dass Strandausritte von der Ostseereitschule in Dahme gemacht werden. Die Webseiten sind auch ganz interessant:
http://www.ostseereitschule.de
Die Straende in und vor allem um Dahme sind auf jeden Fall recht schoen.

Dann faellt mir noch der Priwall ein. Ich denke mal, dass man da auch noch ein paar ruhige Ecken am Strand findet. Vor allem, wenn man weiter nach Osten geht. Und es gibt auch einen Reiterhof. Von dem weiss ich allerdings garnichts. Nur den url:
http://www.reiterhof-travemuende.de/

Dann gibt es noch weiter noerdlich in Schleswig-Holstein den Reiterhof Tramm in der Nähe von Damp. Der Hof macht einen guten Eindruck (ich war gerade letzte Woche ein paar Stunden da), allerdings kann ich hier nichts zum Strand sagen.
http://www.reiterhof-tramm.de/

Sinnvoll ist auf jeden Fall, fuer den Ausflug nach Moeglichkeit kein Wochenende auszuwaehlen, wenn Du Wert auf einen lauschigen Strand legst.

Vielleicht weiss noch jemand hier im Forum mehr zu berichten.

Britta
Gast
« Antwort #1 am: 12. August 2004, 13:55:53 Nachmittag »

Erstmal ein Lob, dieses Forum ist wirklich übersichtlich und enthält vor allem gute Informationen!!

Ich möchte Ende August einen Tagesausflug mit mehreren Mädchen an die Ostsee machen. Nun möchte ich natürlich nicht an einem überfüllten Strand landen, sondern ich suche den sogenannten Geheimtipp. Einen Strand, der malerisch schön ist und wo man mit nicht allzuvielen Leuten ist. Kann mir jemand ein paar Tips geben?
Außerdem suche ich einen Pferdeverleih, wo man für ein oder zwei Stunden einen Strandritt machen kann. Ich habe bis jetzt im Internet nicht das gefunden was ich suche. Keine Reiterferien, sondern einen Strandritt. Wo ist das möglich?
In Travemünde gibt es ja ein Sea Life. Ist das empfehlenswert? Im Internet hört es sich auf jeden Fall sehr intressant an, aber hält es auch was es verspricht?

Wäre für Antworten sehr dankbar.
Dies wird mein erster Trip an die Ostsee und ich bin sehr gespannt darauf. Laut der Beschreibungen hier ist es ja wirklich ein Paradies dort :-) Ich lasse mich überraschen und freue mich jetzt schon drauf!!

Herzliche Grüße Britta
Seiten: 1 Drucken 
Ostsee Forum  |  Allgemeine Fragen zum Ostseeurlaub  |  Tipps von Urlaubern für Urlauber zum Ostseeurlaub  |  Thema: ein schöner Strand an der Ostsee

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 20 Abfragen.

Impressum

Sunset theme by © Mustang forums.
SMF 2.0.2 | SMF © 2011, Simple Machines