Ostsee Forum - Landesgartenschau Schleswig 2007 findet erst 2008 statt

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
07. Februar 2012, 23:26:02 Nachmittag

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
Ostsee Forum  |  Natur erleben an der Ostsee  |  Naturerlebnis Ostsee  |  Thema: Landesgartenschau Schleswig 2007 findet erst 2008 statt 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 Drucken
Autor Thema: Landesgartenschau Schleswig 2007 findet erst 2008 statt  (Gelesen 4852 mal)
Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

Es gibt nichts, was man nicht besser machen könnte

« Antwort #11 am: 13. Juni 2008, 00:09:48 Vormittag »

Heute war ich auf der Landesgartenschau. Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der Aktion Offener Garten gab es eine Führung über die Mustergräber am Dom und das Hauptgelände der Landesgartenschau auf den Königswiesen. Leider habe ich es nicht mehr zum Barockgarten am Schloss Gottorf geschafft. Aber der wird vermutlich auch nach dem Ende der Landesgartenschau Schleswig noch bestand haben.

Von der Landesgartenschau an sich hätte ich ein wenig mehr erwartet. Zum Beispiel kreative Naturspielplätze, Heil- und Gartenkräuter, Wildgemüse oder ein paar wirklcih schräge Gartenanlagen. Gab es nicht bis auf ein paar sehenswerte Kleinigkeiten wie zum Beispiel den Erkältungsgarten, wo diverse Heilkräuter für verschiedene Krankheitsbilder mit informativen Tafeln versehen angebaut sind. Dafür brauche ich aber keine Landesgartenschau. Einen "Garten für Kinder und junge Naturforscher" gibt es auch, finde ich allerdings in der gezeigten Art eher etwas unspektakulär. Alles vor dem Hintergrund, dass es sich hier um eine Veranstaltung handelt, in die sicherlich zumindest ein paar hundert tausend Euro Steuergelder fliessen ... Ich hoffe, ich habe in der Eile ein paar wirklich interressante Sachen einfach übersehen.

Ohne Steuergelder kommt die Aktion Offener Garten aus. Konkret dafür gab es heute bei der Eröffnung lobende Worte vom Minister Bötticher Am 21. / 22.6. und diversen weiteren Terminen werden in diesem Jahr zum neunten Mal weit über 200 Gärten in Schleswig-Holstein ihre Pforten öffnen. Da sind definitiv ein paar Highlights dabei.

Urlaub bei Familie Siems: persönlich, natürlich und von Anfang an unkompliziert: Ferienwohnung Ostsee
Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

« Antwort #10 am: 22. Januar 2008, 19:49:47 Nachmittag »

Die Tageskarte für die Landesgartenschau Schleswig gilt auch für andere Schleswiger Attraktionen wie zum Beispiel das Schloss Gottorf und das Wikingermuseum Haithabu. Jetzt ist noch einmal eindeutig geschrieben, dass dies nicht am gleichen Tag geschehen muss. Ich finde es leider nicht mehr wieder, das stand aber gestern so irgendwo auf den Webseiten lgs2008.de

Urlaub bei Familie Siems: persönlich, natürlich und von Anfang an unkompliziert: Ferienwohnung Ostsee
Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

« Antwort #9 am: 26. September 2007, 14:13:27 Nachmittag »

Zur Landesgartenschau Schleswig 2008 gehört auch der neu eröffnete
Berockgarten am Schloss Gottorf

"Er ist DIE Attraktion im Norden! In den ersten zwei Wochen nach seiner
feierlichen Eröffnung am 26. August 2007 zog der wiederhergestellte imposante
Terrassengarten von Schloß Gottorf bereits weit über 10.000 Besucher nach
Schleswig. Kein Wunder, ist doch der in neuem Glanz erstrahlende Garten mit
seinen sechs Terrassen, den Blumen, den Buchsbaumhecken und den Wasserspielen
der älteste Barockgärten Nordeuropas – älter auch als Versailles." Quelle: Presseinformation

Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

« Antwort #8 am: 01. Februar 2007, 11:54:20 Vormittag »

Es gibt einen Grund zur Landesgartenschau Schleswig 2008 zu fahren: "Wer eine Tageskarte oder eine Dauerkarte für die Landesgartenschau erwirbt, erhält über die zentrale Gartenschaufläche Königswiesen hinaus freien Zugang zu den Museen Schloß Gottorf, zum Barockgarten, zum Wikinger Museum Haithabu und zum Volkskunde Museum auf dem Hesterberg. "Dies ist ein einzigartiges Angebot, mit dem sich unsere Landesgartenschau von allen anderen Landesgartenschauen in Deutschland abheben wird", sagte Ministerpräsident Carstensen." Quelle

Da die Angebote unmöglich an einem Tag zu schaffen sind, ist ein Aufenthalt in Schleswig sinnvoll.

Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

« Antwort #7 am: 22. Dezember 2004, 16:57:51 Nachmittag »

Mensch, da hätte ich auch selber drauf kommen können:
http://search.ebay.de/kristallkugel

Übrigens: ich persönlich finde die "Aktion offener Garten" wesentlich sympathischer als eine Landesgartenschau. Aber nach mir geht es ja (glücklicherweise) nicht ...

Red Devil
Gast
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2004, 13:51:08 Nachmittag »

Die Landesgartenschau in Schleswig findet jetzt wohl doch erst 2008 statt.

Zitat
Die erste Landesgartenschau in Schleswig-Holstein kommt nach Schleswig. Das hat das Kabinett am Dienstag beschlossen. "Das wird ein Jahrhunderterlebnis", versprach die erste stellvertretende Bürgermeisterin Caroline Schwarz. Zur Gartenschau vom 26. April bis zum 12. Oktober 2008 werden mindestens 600.000 Besucher erwartet. Quelle

Aber immerhin wissen die schon, wie viele Leute kommen werden. Wo kann man diese Kristallkugeln eigentlich kaufen? ;)

kannst ja mal bei ebay nachsehen    
Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

« Antwort #5 am: 21. Dezember 2004, 01:20:09 Vormittag »

Die Landesgartenschau in Schleswig findet jetzt wohl doch erst 2008 statt.

Zitat
Die erste Landesgartenschau in Schleswig-Holstein kommt nach Schleswig. Das hat das Kabinett am Dienstag beschlossen. "Das wird ein Jahrhunderterlebnis", versprach die erste stellvertretende Bürgermeisterin Caroline Schwarz. Zur Gartenschau vom 26. April bis zum 12. Oktober 2008 werden mindestens 600.000 Besucher erwartet. Quelle

Aber immerhin wissen die schon, wie viele Leute kommen werden. Wo kann man diese Kristallkugeln eigentlich kaufen? ;)

Red Devil
Gast
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2004, 10:10:31 Vormittag »

ich weiß nur von 2007

hmm heute steht in flensburger tageblatt auch das die gartenschau 2008 ist.
ich war auch immer der meinung das die 2007 ist.
Red Devil
Gast
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2004, 14:29:04 Nachmittag »

ich weiß nur von 2007
Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

« Antwort #2 am: 17. Dezember 2004, 12:17:25 Nachmittag »

Im Radio hab ich gehört, dass die Landesgartenschau in Schleswig 2008 sein soll. Und dann wird es später eine in Norderstedt geben. Was ist denn jetzt richtig in Schleswig: 2007 oder 2008?

Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

« Antwort #1 am: 18. November 2004, 18:28:58 Nachmittag »

In Schleswig wird 2007 die erste Landesgartenschau Schleswig-Holsteins stattfinden. So vernahm ich es gestern von Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Rohwer auf dem Tourismustag in Kiel.

Seiten: 1 Drucken 
Ostsee Forum  |  Natur erleben an der Ostsee  |  Naturerlebnis Ostsee  |  Thema: Landesgartenschau Schleswig 2007 findet erst 2008 statt

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 20 Abfragen.

Impressum

Sunset theme by © Mustang forums.
SMF 2.0.2 | SMF © 2011, Simple Machines