Ostsee Forum - Ungarisches Restaurant in Dahme

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17. Mai 2012, 13:15:44 Nachmittag

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
Ostsee Forum  |  Gastronomie / Restaurants  |  Restaurant Ostsee  |  Thema: Ungarisches Restaurant in Dahme 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 Drucken
Autor Thema: Ungarisches Restaurant in Dahme  (Gelesen 3636 mal)
Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

Es gibt nichts, was man nicht besser machen könnte

« Antwort #6 am: 24. Juni 2005, 12:56:48 Nachmittag »

Ist die Dorfschänke eigendlich wieder eröffnet oder steht das halbe Strandhotel noch leer?

In der "Dorfschänke" ist jetzt ein Grieche. Bin ich aber noch nicht drin gewesen.

Urlaub bei Familie Siems: persönlich, natürlich und von Anfang an unkompliziert: Ferienwohnung Ostsee
yogi
Freischwimmer
*

« Antwort #5 am: 24. Juni 2005, 05:17:19 Vormittag »

ja,  guter Tipp.
Ist die Dorfschänke eigendlich wieder eröffnet oder steht das halbe Strandhotel noch leer?

yogi
Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

« Antwort #4 am: 23. Juni 2005, 15:16:11 Nachmittag »

Ich war jetzt auch schon ein paar Mal dort essen und habe in der Regel ca 30-45 min, als Krönung sogar schon 60 min auf mein erstes Bier gewartet.

Ui, das ist lange. Ist mir bisher noch nicht passiert.
Aber wie Du sagst, wenn es zu voll ist und lange
dauert, einfach vorher zur Tankstelle. Oder vielleicht
vom Restaurant aus anrufen: 04364-9690 und
liefern lassen (von mir habt Ihr die Nummer nicht ;) )

Urlaub bei Familie Siems: persönlich, natürlich und von Anfang an unkompliziert: Ferienwohnung Ostsee
yogi
Freischwimmer
*

« Antwort #3 am: 22. Juni 2005, 21:03:12 Nachmittag »

Die Gastfreundschaft, das Essen und der Schnaps danach ist wirklich super.
Wenn aber jemand Durst hat, sollte er sich von der Tankstelle gegenüber ein paar Dosen Bier mitnehmen!
Ich war jetzt auch schon ein paar Mal dort essen und habe in der Regel ca 30-45 min, als Krönung sogar schon 60 min auf mein erstes Bier gewartet.

Gruss

Yogi
(alter, regelmäßiger Dahme Besucher)
michael gosch
Gast
« Antwort #2 am: 24. Juni 2004, 13:24:23 Nachmittag »

moin,
wir kennen die küche, die gastfreundschaft von fam. vitai noch aus der zeit wo sie ihr lokal in der nähe von gleschendorf/klingberg betrieben. beim ersten besuch dachte man noch der herr vitai ist überkandidelt in seiner art der bewirtung..........aber, es ist wirklich alles echte freundlichkeit.
wie herr siems schon schrieb sollte keiner der zu einem besuch die möglichkeit hat sich dieses feeling....geschmacklich und menschlich....entgehen lassen ::)

gruss
Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

« Antwort #1 am: 07. März 2004, 22:41:01 Nachmittag »

Das ungarische Restaurant in Dahme ist wirklich einen eigenen Beitrag wert. Das Restaurant hat keine eigenen Internetseiten und Sie werden in keiner Zeitung eine Anzeige finden, die auf dieses Highlight hinweist.

Das Restaurant "Paprika Csarda" hat vielleicht 10 Tische und die einzigen Mitarbeiter sind Herr und Frau Vitai.

Das Restaurant sieht von aussen und innen nicht aus, als wäre es etwas besonderes. Und wer von Herrn Vitai das erste Mal begrüßt wird, ist vermutlich von seiner ungarischen Herzlichkeit ein wenig verwirrt. Aber Sie können sich sicher sein: sie ist ernst gemeint und kommt direkt aus dem Herzen.

Die Karte hat etwa 5 Gerichte. Auf das Essen wartet man in der Regel ein paar Minuten, denn alles wird mit Sicherheit frisch zubereitet. Ich bin bei meinen gut 10 Besuchen in den letzten Jahren noch nie enttäuscht worden. Die hohe Qualität des Essens in Verbindung mit der für deutsche Verhältnisse wirklich ungewöhnlichen Gastfreundschaft macht den Charme des ungarischen Restaurants in Dahme an der Ostsee aus.

Wenn Sie in Dahme sind, sollten Sie Familie Vitai und ihrem Restaurant die Ehre eines Besuchs erweisen. Aber bitte vergessen Sie nicht, einen Tisch zu reservieren.

Die Preise sind übrigens wie für Dahme typisch durchaus auf dem Teppich geblieben. Nicht billig, aber der Qualität angemessen.

Ungarisches Restaurant "Paprika Csarda", Dahme Nord gegenüber der AVIA Tankstelle
Telefon (04364) 91 29

Seiten: 1 Drucken 
Ostsee Forum  |  Gastronomie / Restaurants  |  Restaurant Ostsee  |  Thema: Ungarisches Restaurant in Dahme

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 19 Abfragen.

Impressum

Sunset theme by © Mustang forums.
SMF 2.0.2 | SMF © 2011, Simple Machines