Moin Helge,
Danke für den Hinweis. Das Problem dürfte jetzt gelöst sein. Ich habe allen jetzt 1024 kB für die persönlichen Galerien zugewiesen. Ich arbeite auch das erste Mal mit dieser Galerie und muss mich erst einarbeiten. Unannehmlichkeiten bitte ich hiermit in aller Form zu entschuldigen. 
die Entschuldigung ist - selbstverständlich ebenfalls in aller Form - angenommen...

Über das Fassungsvermögen dieser Galerie, hatte ich mir zugegeben allerdings bisher noch gar keine Gedanken gemacht. Aber es ist ja irgendwie auch logisch, daß der Speicherplatz begrenzt sein muß...

Das bedeutet nun also, daß ich (mit den angegebenen Größenordnungen) Platz für insgesamt etwa 6 - 7 Bilder habe und 3 sind schon weg. Also werde ich mir für die restlichen (ca.) 3 Bilder noch mal Gedanken über die Auswahl machen und bei themenspezifischen Bildern zukünftig lieber auf eigenen Webspace zurückgreifen. Ich wollte nämlich die hier versprochenen Bilder (
http://forum.meeresbrise.de/index.php?topic=442.0) mit den verschwundenen Hügelgräbern reinsetzen, aber das mache ich dann doch lieber über unsere Seiten und verweise einfach darauf, sobald das geschehen ist. Mal sehen, ob ich nicht was schöneres für die Galererie finde...
Kann ich meine bisherigen Galeriebilder eigentlich auch selbst wieder rausnehmen und durch andere
(viel schönere natürlich...

) ersetzen?
Liebe Grüße,
Ralf