Ostsee Forum - Kite Surfen

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08. Februar 2012, 09:14:35 Vormittag

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
Ostsee Forum  |  Allgemeine Fragen zum Ostseeurlaub  |  Sport an der Ostsee  |  Thema: Kite Surfen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 Drucken
Autor Thema: Kite Surfen  (Gelesen 6594 mal)
Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

Es gibt nichts, was man nicht besser machen könnte

« Antwort #14 am: 12. April 2011, 20:20:41 Nachmittag »

Alles rund ums Windsurfen und Kiten an der Ostsee erfährst Du bei den Kollegen von ostsee-action.de

Wenn Du den Profis beim Kiten zusehen möchtest und Lust auf eine coole Strandparty hast, komm vom 12. bis 15. Mai nach Dahme zum Auftakt der Kitesurf Trophy

Urlaub bei Familie Siems: persönlich, natürlich und von Anfang an unkompliziert: Ferienwohnung Ostsee
Dietti
Freischwimmer
*

« Antwort #13 am: 09. März 2011, 14:26:59 Nachmittag »

Ich habe schon öfter zugeschaut und wollte es auch mal lernen.
Weiß jemand von euch, ob man es irgendwo an der Ostsee lernen kann und wieviel Zeit man dafür einplanen muss/Sollte?
Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

« Antwort #12 am: 22. Oktober 2010, 18:29:05 Nachmittag »

Hm, anfangen mit Kiten würde ich eher im Frühjahr oder Sommer, wenn das Wasser wärmer ist.

Urlaub bei Familie Siems: persönlich, natürlich und von Anfang an unkompliziert: Ferienwohnung Ostsee
illi
Freischwimmer
*

« Antwort #11 am: 22. Oktober 2010, 10:11:56 Vormittag »

Hallo an alle,
also ich würde das auch wirklich gerne machen. Kann man das eigentlich auch als Wintersport betreiben oder ist das Wasser dann zu kalt? Man hat dann ja Schutzanzüge an.

Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

« Antwort #10 am: 16. April 2010, 18:45:05 Nachmittag »

Am ersten Maiwochenende bilden auch in diesem Jahr die Läufe zur Deutschen Meisterschaft in Dahme den Auftakt zur SEAT Kitesurf-Trophy in Dahme.

Fans ungewöhnlicher Wassersportarten sollten sich außerdem eine weitere Trophy in Dahme vormerken: am 24. / 25.7.2010 findet im Zusammenhang mit dem Milchbar-Sommerfest die erste Tretboot-Trophy statt. Internationale Tretboot-Profis treffen sich in Dahme.

Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

« Antwort #9 am: 22. April 2009, 20:54:34 Nachmittag »

Auch 2009 startet die Kitesurf-Trophy in Dahme. Termin ist der 30. April bis 3. Mai.

"Deutschlands beste Kitesurfer treffen sich vom 30. April bis zum 3. Mai zum Auftakt der Kitesurf-Trophy im Ostseebad Dahme." schreibt Bild.de

Ich wünsche mehr Wind als in den letzten Jahren. ;)

Gutshof Bastorf
Freischwimmer
*

Willkommen Zuhause !

« Antwort #8 am: 13. Oktober 2007, 07:29:37 Vormittag »

... und die Saison ist noch lange nicht vorbei...

Im Winter 2006/2007 gab es sogar gar keine Winterpause. Allerdings hatte ich das auch noch nicht erlebt, daß man ohne Handschuhe und Neoprenhaube im Januar gezählte 7 mal auf´s Wasser kommt.
Mal sehen was dieser Winter bringt. Alternativ gehen wir Snowkiten oder eben nur Kiten, eben Lenkdrachenfliegen.

Für Anfänger und Aufsteiger: Kitesurfkurse gibt es weiterhin bei uns!

Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

« Antwort #7 am: 09. Mai 2007, 15:21:01 Nachmittag »

Am 18. bis 20. Mai 2007 startet die Kitesurf-trophy.de in Dahme. Betitelt ist diese mit Deutsche Kitesurf Meisterschaft 2007 und findet zum 7. Mal statt. Weitere Austragungsorte sind Thiessow / Rügen, Westerland / Sylt, St. Peter-Ording und Fehmarn / Südstrand. Da wird es sicherlich einiges zu sehen geben, wenn genug Wind da ist.

Gutshof Bastorf
Freischwimmer
*

Willkommen Zuhause !

« Antwort #6 am: 22. März 2006, 09:25:34 Vormittag »

Ab sofort führen wir vom Gutshof Bastorf Kitesurfkurse mit erfahrenen Lehrern auf einem der besten Lernreviere unseres Landes (Salzhaff)  durch. Wochenendkurse und Wochentagsangebote für Anfänger und Fortgeschrittenenschulung sind ab sofort buchbar unter Kitesurfen.

Thomas
Ostsee-Experte

« Antwort #5 am: 03. Oktober 2005, 16:34:15 Nachmittag »

Hier die vorläufigen Tourdaten der Kite Surf Trophy für 2006.

25.-27. Mai Fehmarn
9.-11. Juni Laboe
21.-23. Juli Westerland Sylt
11.-13 August Warnemünde (Hansesail)
25.-27 August St. Peter Ording

Gruß Thomas ;)
Gutshof Bastorf
Freischwimmer
*

Willkommen Zuhause !

« Antwort #4 am: 02. Oktober 2005, 10:14:12 Vormittag »

Kiten ist wohl im Vergleich zum Windsurfen relativ leicht zu lernen

...das würd ich ja so nicht unterstützen. Diverse Bekannte würden mir nach vielfachen Übungsstunden und -zig zurückgelaufenen Kilometern beipflichten. Zudem ist einen gehörige Portion körperlicher Fitness gefragt um extreme Situationen (in welche man leicht gerät) unbeschadet zu überstehen. Eine Helm- und Prallschutzweste wird bei Schülern nicht umsonst getragen.
Mein Tipp: sucht Euch eine anständige Kitesurf-Schule, nehmt Euch 3 Wochen Zeit und lasst Euch von Prellungen und kleinen Blessuren nicht abhalten. Dann wirds mit einfachem hin- und herfahren klappen und auch die Rückwege werden kürzer.
DAS Forum für Kitesurfer ist im übrigen http://www.oase.com. Eines der besten Lernreviere das Salzhaff beim http://www.gutshof-bastorf.de. Wir vermitteln auch gern qualifizierte Kite- und Wassersportkurse...

Thomas
Ostsee-Experte

« Antwort #3 am: 24. September 2005, 16:06:01 Nachmittag »

Hier noch eine Adresse zum  Kite Surfen in Kiel.  Dort gibt es auch einige Fotos von der Kitesurftrophy Laboe 2005 und der Kitesurftrophy Fehmarn 2005.

Gruß Thomas ;)
Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

« Antwort #2 am: 21. September 2005, 07:57:17 Vormittag »

Kiten ist wohl im Vergleich zum Windsurfen relativ leicht zu lernen. Sicher würde das ein eingefleischter Kiter nicht zugeben. ;) Und sicher stimmt das auch nicht bis zur Perfektion. Aber es geht ja auch nicht jedem darum, den Weltcup zu gewinnen, sondern einfach ein bisschen auf dem Wasser zu cruisen. Und ich glaube auch, dass der Wind nicht so stark sein muss wie beim Windsurfen. Vor allem ist aber eine Kite-Ausrüstung wesentlich leichter zu transportieren. Vielleicht liest hier ja noch jemand, der sich mit Kite-Surfen auskennt. (Hallo Frank ;) ) Auf jeden Fall ein interessanter Sport. Und Kiten ohne Wasser ist auch ganz cool.

Thomas
Ostsee-Experte

« Antwort #1 am: 18. September 2005, 13:34:45 Nachmittag »

Also ich habe es dieses Jahr im Urlaub das erste mal Live gesehen und es hat mir super gefallen.Würde ich mal gerne im nächsten Urlaub ausprobieren. ;) Hat das von euch schon mal jemand gemacht ???  

Hier noch ein paar Links:Kite Surf Center Fehmarn
Kite Surfschule Fehmarn

Gruß Thomas ;)
Seiten: 1 Drucken 
Ostsee Forum  |  Allgemeine Fragen zum Ostseeurlaub  |  Sport an der Ostsee  |  Thema: Kite Surfen

Seite erstellt in 0.212 Sekunden mit 20 Abfragen.

Impressum

Sunset theme by © Mustang forums.
SMF 2.0.2 | SMF © 2011, Simple Machines