|
|
|
|
|
|
illi
Freischwimmer

|
 |
« Antwort #11 am: 22. Oktober 2010, 10:11:56 Vormittag » |
|
Hallo an alle, also ich würde das auch wirklich gerne machen. Kann man das eigentlich auch als Wintersport betreiben oder ist das Wasser dann zu kalt? Man hat dann ja Schutzanzüge an.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gutshof Bastorf
Freischwimmer

Willkommen Zuhause !
|
 |
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2007, 07:29:37 Vormittag » |
|
... und die Saison ist noch lange nicht vorbei... Im Winter 2006/2007 gab es sogar gar keine Winterpause. Allerdings hatte ich das auch noch nicht erlebt, daß man ohne Handschuhe und Neoprenhaube im Januar gezählte 7 mal auf´s Wasser kommt. Mal sehen was dieser Winter bringt. Alternativ gehen wir Snowkiten oder eben nur Kiten, eben Lenkdrachenfliegen.  Für Anfänger und Aufsteiger: Kitesurfkurse gibt es weiterhin bei uns!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thomas
Ostsee-Experte

|
 |
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2005, 16:34:15 Nachmittag » |
|
Hier die vorläufigen Tourdaten der Kite Surf Trophy für 2006. 25.-27. Mai Fehmarn 9.-11. Juni Laboe 21.-23. Juli Westerland Sylt 11.-13 August Warnemünde (Hansesail) 25.-27 August St. Peter Ording Gruß Thomas 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gutshof Bastorf
Freischwimmer

Willkommen Zuhause !
|
 |
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2005, 10:14:12 Vormittag » |
|
Kiten ist wohl im Vergleich zum Windsurfen relativ leicht zu lernen
...das würd ich ja so nicht unterstützen. Diverse Bekannte würden mir nach vielfachen Übungsstunden und -zig zurückgelaufenen Kilometern beipflichten. Zudem ist einen gehörige Portion körperlicher Fitness gefragt um extreme Situationen (in welche man leicht gerät) unbeschadet zu überstehen. Eine Helm- und Prallschutzweste wird bei Schülern nicht umsonst getragen. Mein Tipp: sucht Euch eine anständige Kitesurf-Schule, nehmt Euch 3 Wochen Zeit und lasst Euch von Prellungen und kleinen Blessuren nicht abhalten. Dann wirds mit einfachem hin- und herfahren klappen und auch die Rückwege werden kürzer. DAS Forum für Kitesurfer ist im übrigen http://www.oase.com. Eines der besten Lernreviere das Salzhaff beim http://www.gutshof-bastorf.de. Wir vermitteln auch gern qualifizierte Kite- und Wassersportkurse...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|