Ostsee Forum - Dahme Trophy 2006

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08. Februar 2012, 09:27:21 Vormittag

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
Ostsee Forum  |  Allgemeine Fragen zum Ostseeurlaub  |  Sport an der Ostsee  |  Thema: Dahme Trophy 2006 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 Drucken
Autor Thema: Dahme Trophy 2006  (Gelesen 4309 mal)
Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

Es gibt nichts, was man nicht besser machen könnte

« Antwort #14 am: 14. Oktober 2006, 20:40:06 Nachmittag »

Alle Radsportfans aufgepasst. Ich habe aus zuverlässiger Quelle erfahren: Auch 2007 wird es eine Dahme Trophy als letzte Station der Küstentour geben. Mehr dazu später.

Urlaub bei Familie Siems: persönlich, natürlich und von Anfang an unkompliziert: Ferienwohnung Ostsee
Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

« Antwort #13 am: 11. September 2006, 10:33:13 Vormittag »

Auf Deutsch gibt es ansonsten auch noch
http://www.dailymotion.com/doc/faq

Update: Hab gerade einen Artikel bei TP zum Thema Internetvideo mit einer Übersicht vieler Anbieter gefunden.

Urlaub bei Familie Siems: persönlich, natürlich und von Anfang an unkompliziert: Ferienwohnung Ostsee
Ingrid
Freischwimmer
*

« Antwort #12 am: 09. September 2006, 23:55:06 Nachmittag »

@ Helge, bei youtube war ich gerade zufällig auf der Seite und habe das gesehen, nur mein Englisch ist nicht so gut und da brauche ich eine deutsche Bedienungsanlietung.
Bei rapidchare.de war das sonst immer ok, die Videos wurden nach 30 Tagen gelöscht, wenn sie nicht angesehen wurden. Evtl. habe ich dann zwischendurch dafür gesorgt, dass die weiterhin bestehen bleiben. Jetzt sind die Videos aber auf einmal viel schneller gelöscht worden, auch sonst gab es da Änderungen. Leider.
Gruß Ingrid
Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

« Antwort #11 am: 09. September 2006, 10:42:46 Vormittag »

Hi Ingrid,

danke für den Link. Videos kann man bei youtube.com hosten. Nett zum Beispiel sind auch diese beiden Wahlspots für Grömitz

Ingrid
Freischwimmer
*

« Antwort #10 am: 09. September 2006, 01:17:39 Vormittag »

Hallo, bei der Dahme-Trophy gab es ja auch eine offizielle Fotografin. Sie hat jetzt viele, viele Fotos auf ihrer Homepage online, ob von den Profis, den Jedermännern, Kinderrennen, dem Drumherum oder der Fahrervorstellung und von der Trainingsfahrt am nächsten Tag, von allem ist etwas dabei.
Die Fotos sind hier zu finden: http://www.track-cycling.de

Wie ich jetzt festgestellt habe, sind die online gestellten Video-Clips von mir schon gelöscht worden. Wer am Kinderrennen teilgenommen hat und diese Videos haben möchte, muss mir eine Mail schicken.

Gruß aus Göttingen an die Ostsee
Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

« Antwort #9 am: 24. August 2006, 13:57:14 Nachmittag »

Auf der Veranstaltungs-HP ist zu lesen: "Grischa Niermann (Rabobank) und Superstar Erik Zabel ließen sich auf das Duell mit den Bahncracks ein und lockten Tausende von begeisterten Zuschauern nach Holstein."

Das ist richtig, es waren schon ein paar tausend Leute da. Und die Atmosphäre mit der natürlichen Tribüne ist auch wirklich toll. Ich möchte auch nicht falsch verstanden werden: Ich bin absoluter Unterstützer der Dahme-Trophy, weil es wirklich etwas Neues und in der Umgebung einzigartiges war. Man muss Dinge tun, die andere nicht machen, wenn man wahrgneommen werden möchte. Das ist ja auch gelungen. Die Dahme-Trophy ist rundherum eine professionelle Veranstaltung und hat entsprechendes Medienecho. Man muss ja auch die Wirkung einer Veranstaltung nicht nur an der Zahl der Zuschauer messen.

Natürlich kann man die Fledermäuse nicht mit der Dahme Trophy vergleichen. Ich sehe das ganze nur aus Marketingsicht und frage mich, wie viel Publicity man mit der Tatsache "Fledermausfreundlichster Ort Deutschlands" mit einem Budget von 50.000 EURO pro Jahr erlangen könnte. Vielleicht könnte man dafür eine Wohnung für den Batman-Darsteller  Christian Bale kaufen und das dann via Bild-Zeitung ausschlachten oder sowas in der Art. ;)

Ingrid
Freischwimmer
*

« Antwort #8 am: 24. August 2006, 13:34:15 Nachmittag »

Hallo Helge, Du schreibst, dass im letzen Jahr bei tollem Wetter und "Zugpferd" Zabel trotzdemnichts los war?

Auf der Veranstaltungs-HP ist zu lesen: "Grischa Niermann (Rabobank) und Superstar Erik Zabel ließen sich auf das Duell mit den Bahncracks ein und lockten Tausende von begeisterten Zuschauern nach Holstein."

War das nicht so? Im Nachhinein zum Regenwetter kam mir auch der Gedanke, dass bei tollem Strandwetter evtl. viele auch nicht kommen, weil sie lieber am Strand bleiben. Das beste Wetter wäre wahrscheinlich: bedeckt, nicht zu warm, aber trocken, eben kein aussprochenes Strandwetter, aber auch nicht so schlecht, dass keiner "vor die Tür geht".

Ich denke "Deutschlands Fledermausfreundlichster Ort" kann man nicht mit der Dahme-Trophy vergleichen. Die Dahme-Trophy war vielleicht bisher in S-H einzigartig, aber nicht in ganz Deutschland. Da gibt es ja in vielen Orten RAdsportveranstaltungen, wenn auch mit anderem Starterfeld. In Dahme ist das tolle, dass man auf dem Deich eine "riesige Tribüne" hat und beste Sicht und dafür auch keinen Eintritt zahlen muss. Denn in heutiger Zeit dürfte "Eintritt zahlen" auch einige Menschen vom Besuch von Veranstaltungen abhalten, wenn das Geld knapp ist.

Ich bin eigentlich nach Dahme gekommen, weil mir die Radsportveranstaltungen mit Moderator Christian Stoll immer toll gefallen und ich gerne mal wieder ein paar an der See sein wollte. Zu gleicher Veranstaltung z.B. im Sauerland wäre ich nicht gefahren.

Dann müssen wir mal abwarten, wie es weitergeht.
Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

« Antwort #7 am: 24. August 2006, 11:18:39 Vormittag »

Hallo Ingrid,

Du hast Dir sehr viel Arbeit gemacht. Danke dafür. Sind ein paar schöne Bilder dabei. Es ist wirklich ärgerlich, dass zu dieser Veranstaltung nach fast 10 Wochen Trockenheit der Regen eingesetzt hat. Insgesamt kann man über die Dahme Trophy sicherlich streiten. Letztes Jahr war Spitzenwetter und Erik Zabel als Zugpferd und trotzdem nichts los. Immerhin war Dahme in diversen TV-Berichten vertreten. Das ist ja auch schon was wert. Aber alles in allem sind mehrere 10.000 EURO (man spricht von 60.000 EURO) für einen kleinen Ort sehr viel Geld. Man kann das auch nicht von Jahr zu Jahr verschieben. Wenn es so ist, dass durch die Küstentour die Kosten für die einzelnen Orte sinken und sich ein Hauptsponsor engagiert, hat die Dahme Trophy Zukunft. Ansonsten wird es schwierig.

Jetzt soll man nicht Apfel mit Birne vergleichen, aber als Deutschlands Fledermausfreundlichster Ort interessiert das Ostseeheilbad Dahme mehr Menschen als als Radsport-Hochburg. Die Fledermausfreundlichkeit ist ein Alleinstellungsmerkmal und dabei soll es ja wohl auch bei der Dahme Trophy gehen. Wichtig dabei: für das Fledermaus-Projekt steht ein Budget von ungefähr +/- 0 EURO zur Verfügung. Was könnte erst mit ein paar tausend Euro erreicht werden ...

Ingrid
Freischwimmer
*

« Antwort #6 am: 24. August 2006, 02:32:22 Vormittag »

So, endlich habe ich es geschafft: Alle Fotos von der Dahme-Trophy sind online: http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=44&albumID=3757580  

Da es so viele Fotos sind (192, meist mit Digicam, ergänzt durch Fotos aus den Videoaufnahmen) hier ein Hinweis zum Fotoalbum:
   Man kann sich die Fotos auf verschiedene Weise anschauen:
1. "Vorwärtsblättern" in der Übersicht und nur einzelne Fotos zum Vergrößern anklicken (2x vergrößern ist die volle Größe)

2. Nach Anklicken eines Fotos (Größe ist dann 400 Pixel Breite), manuell vorwärtsklicken. Zur vollen Größe muss jedes Fotos einzeln noch einmal angeklickt werden.

3. Starten der Dia-Show (ist bei jedem Foto möglich) im 3- oder 10-Sek-Takt.
Dann erscheinen alle Fotos fortlaufend in voller Größe (überwiegend ca. 900 bis 1024 Pixel Breite bei Fotos mit der Digicam, meist 640 Pixel Breite bei Fotos aus dem Video), im 3-Sek-Takt muss man sich allerdings beeilen, auch den Text gelesen zu bekommen (ist meine Vorzugsvariante).

Die Fotos sind chronologisch nach Veranstaltungsablauf angeordnet.

Dann habe ich aus den Videoaufnahmen noch 3 Video-Clips erstellt:

http://rapidshare.de/files/30184313/Mov_Dahme_Kinderrennen.mpg  ca. 7,3 MB

http://rapidshare.de/files/30188272/Mov_Siegerehrung_Kinderrennen.mpg   ca. 7,9 MB

http://rapidshare.de/files/30415638/Mov_Dahme_Ziel_Punktefahren.mpg.html  ca. 6,6 MB

Hinweis zum Anschauen der Videos (derzeitiger Stand, ändert sich gelegentlich):
Auf den Link klicken und die erscheinende Seite ganz nach unten scrollen, dort auf "free" klicken und wieder nach unten scrollen. Dort wird angezeigt, wieviel Sek. es dauert, bis der Link freigegeben wird (ca. 60 Sek.). Dann muss noch die angezeigte Zahlen-/Buchstabenkombination eingeben werden und die Datei kann geöffnet oder abgespeichert werden.

Leider spielte das Wetter an dem Tag ja nicht mit. Aber im Nachhinein fand ich das gar nicht mehr so schlimm. Da ab Dienstagnachmittag die Sonne wieder schien, konnte ich noch einen ganzen Tag das schöne Wetter in Dahme genießen (Fahrradtour nach Dahmeshoevd, Strand-Spaziergang). Davon werde ich später auch noch einige Fotos online stellen. Für die Veranstalter und Organisatoren hat es mir allerdings leid getan, dass es gerade am Montag so schlechtes Wetter war. Denn da steckt doch eine Menge Arbeit drin und bedeutet einen hohen Kostenaufwand. Wenn dann durch das Wetter doch wesentlich weniger Zuschauer da waren als im letzten Jahr (wie ich gelesen habe), dann ist das schon sehr schade.

Aber eigentlich war es doch zumindest für die in Dahme wohnenden Urlauber gar nicht so schlecht, dass sie bei Regenwetter auch etwas unternehmen konnten (vorausgesetzt man hatte einen Regenschirm und entsprechende Kleidung).
Sicher sind bei dem Wetter kaum Urlauber aus der Umgebung angereist.
Ich habe mal bei WEtteronline ins Archiv geschaut: das war anscheinend wirklich ein extremer Regentag für die Region. Unter Dahme wird der Niederschlag bei Pelzerhaken angezeigt und die Werte vom 14.08. hat es anscheinend im ganzen Jahr noch nicht gegeben und auch nicht im ganzen letzten Jahr.

Dann kann es ja im nächsten Jahr nur wieder besser werden, wenn es dann auch wieder eine Dahme-Trophy gibt (siehe verlinker LN-Artikel) Vielleicht kann man sie ja wieder mit ein paar weniger Fahrern durchführen.

Ich habe es jedenfalls genossen, mal wieder ein paar Tage an der See zu sein, denn das Wasser fehlt mir hier in Göttingen.

http://www.ln-online.de/artikel/1922482/Olympiasieger_Bartko_bremst_Risi_im_finalen_Deich-Duell_aus.htm
http://www.ln-online.de/regional/ostholstein/1922916

Gruß nach Dahme und an die Ostsee
Ingrid

Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

« Antwort #5 am: 19. August 2006, 08:41:24 Vormittag »

Ich habe gerade eine Galerie angelegt und mit einem Foto getestet. Weitere Fotos folgen demnächst.

Schön, bin ich schon gespannt drauf. Der Renntag war ja nun einer der ersten Regentage seit fast 10 Wochen. Wie haben denn die Fahrer und Zuschauer darauf reagiert?

Ingrid
Freischwimmer
*

« Antwort #4 am: 18. August 2006, 17:59:59 Nachmittag »

Hallo, ich war bei der Dahme-Trophy und habe einige Fotos gemacht.Ich habe gerade eine Galerie angelegt und mit einem Foto getestet.
Weitere Fotos folgen demnächst.
Ingrid
Freischwimmer
*

« Antwort #3 am: 12. August 2006, 14:51:15 Nachmittag »

Hallo, ich werde aus Göttingen zur Dahme-Trophy kommen und ein paar Tage Urlaub an der Ostsee machen.
Von der Niedersachsen-Rundfahrt kenne ich ein paar Leute aus dem Orga-Team und die machen das immer sehr toll.

Ich war vor 2 Wochen bei der "Nacht von Hannover", wo Christian Stoll auch Moderator war zusammen mit Herbert Watterott.
Wer Lust hat, kann sich ja mal meine Fotos anschauen:
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3369970&catID=44&pageNr=12

und ein paar Fotos vom richtigen 6-Tage-Rennen in der Bremer Stadthalle gibt es hier:
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=44&albumID=3745712    

Solche Stehversuche wie beim Rennen in Bremen wird es sicher im Freien nicht geben. Aber ich bin schon ganz gespannt, was so los ist in Dahme. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Wenn ich dann Ende der Woche wieder zu Hause bin, wird es auch aus Dahme Fotos geben.

Gruß aus Göttingen
Ingrid
Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

« Antwort #2 am: 18. Juli 2006, 10:41:11 Vormittag »

Aktuelle Informationen zur Dahme Trophy 2006 aus dem Kurbetrieb Dahme:

<zitat>
Die Streckenführung am „Renntag“, Montag, 14. Juli, wird wie folgt aussehen:
„Am Deich“ (Start und Ziel beim Sprüttenhuusparkplatz), „Saarstraße“, „Wittenwiewerbarg“, „Seestraße“, „Strandstraße“

Wir erwarten in diesem Jahr  24 Radrennprofis, darunter den Los Angeles Weltmeister, Robert Bartko (Potsdam) und  viele
altbekannte Gesichter der Vorjahre.

Start der Rennveranstaltung ist am Montag, 14. Juli gegen 15.30 Uhr – Ende wird voraussichtlich um 22.00 Uhr sein.

Es schließt sich dann die bisher am Vortag durchgeführte Trophy-Party auf dem Sprüttenhuusparkplatz direkt an.
</zitat>

Vielleicht kommt ja nach dem Besuch von Erik Zabel im letzten Jahr in diesem Jahr Jan Ullrich nach Dahme, Zeit wird er vermutlich haben und die Kontakte der Organisatoren in die Radposrtszene scheinen erstklassig zu sein ... ;)

Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

« Antwort #1 am: 05. April 2006, 22:32:16 Nachmittag »

"„DAS“ Radsport-Event für große und kleine Radfans; mit 16 Profi-Radrennsportler der Welt-Elite um Bruno Risi, Kurt Betschart, Andreas Kappes, Andreas Beikirch, Robert Bartko und vielen anderen mehr verwandeln Dahme in „DIE“ Radsporthochburg. Freuen Sie sich aktiv und passiv vom 14. bis 15. August 2006 auf 2 Radsporttage der Superlative!"

So liest sich die Ankündigung für die Dahme Trophy 2006 auf den offiziellen Webseiten www.dahme-trophy.de. *Eine* Entwicklung ist bei dieser 6. Dahme Trophy festzustellen ...

Seiten: 1 Drucken 
Ostsee Forum  |  Allgemeine Fragen zum Ostseeurlaub  |  Sport an der Ostsee  |  Thema: Dahme Trophy 2006

Seite erstellt in 0.118 Sekunden mit 19 Abfragen.

Impressum

Sunset theme by © Mustang forums.
SMF 2.0.2 | SMF © 2011, Simple Machines