Ostsee Forum - Rund um die Wickinger

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Februar 2012, 18:49:09 Nachmittag

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
Ostsee Forum  |  Historisches an der Ostsee  |  Historisches an der Ostsee  |  Thema: Rund um die Wickinger 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 Drucken
Autor Thema: Rund um die Wickinger  (Gelesen 2588 mal)
Markus
Freischwimmer
*

« Antwort #5 am: 24. Juni 2011, 13:37:14 Nachmittag »

Interessant, wo die Wikinger überall waren: Unter anderem Spanien, Frankreich und die Ostsee. wann findet dieses Festival dieses Jahr statt? Weiß das jemand von euch? Würde mich echt interessieren, was dort alles angeboten wird und zur Show gestellt wird. =) LG

Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

Es gibt nichts, was man nicht besser machen könnte

« Antwort #4 am: 09. November 2010, 19:28:28 Nachmittag »

Ich meine, das Wallmuseum lohnt sich vor allem zu den Slawentagen. Wobei ich das Wikingerfest auf der Turmhügelburg bei Lütjenburg noch um Längen besser fand. Da war ich in diesem Sommer das erste Mal. Nur das Catering war mit Pommes und Bratwurst nicht so richtig authentisch.

<a href="http://www.youtube.com/v/HVE2acXmFcc?fs=1&amp;amp;hl=de_DE" target="_blank" class="new_win">http://www.youtube.com/v/HVE2acXmFcc?fs=1&amp;amp;hl=de_DE</a>

Urlaub bei Familie Siems: persönlich, natürlich und von Anfang an unkompliziert: Ferienwohnung Ostsee
audirammer
Freischwimmer
*

« Antwort #3 am: 09. November 2010, 17:42:29 Nachmittag »

mist, ich hab die Öffnungszeiten des Wallmuseums dieses Jarh verpasst.
War da in letzter Zeit jemand und kann mir sagen, ob es sich immernoch so lohnt, wie der hier vor 2 jahren beschrieben??

Helge Siems
Bademeister
Ostsee-Insider

Es gibt nichts, was man nicht besser machen könnte

« Antwort #2 am: 23. September 2008, 19:47:58 Nachmittag »

Das Wallmuseum in Oldenburg ist immer eine Reise wert. Oldenburg und Grube waren im Mittelalter slawische Hochburgen und die Zentren Nordeuropas. Einen Tagesausflug wert ist auch das Mittelalterzentrum Nyköbing in Dänemark. Da zu finden ist die Nachbildung eines Dorfes einschließlich Hafen und Turnierplatz von 1397. Reiterspiele mit den Dänen sind regelmässig auch in Oldenburg zu den jährlichen Slawentagen.

Urlaub bei Familie Siems: persönlich, natürlich und von Anfang an unkompliziert: Ferienwohnung Ostsee
reise100
Freischwimmer
*

« Antwort #1 am: 23. September 2008, 03:20:45 Vormittag »

Hi!

Ich interessiere mich brennend für nordische, alte Mythen Riten und Völker und sucher daher entsprechende Museen in denen ich meinen Wissensdurst stillen kann. Ich war vor etlichen Jahren mal in haithabu, doch das ist schon eine ganze weile her. Ist das Museeum in den letzten Jahren gewachsen, oder findet man immer noch die selben Sachen? Kennt jemand vielleicht noch andere Museen dieser Art an der Ostsee?

MfG

Seiten: 1 Drucken 
Ostsee Forum  |  Historisches an der Ostsee  |  Historisches an der Ostsee  |  Thema: Rund um die Wickinger

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 19 Abfragen.

Impressum

Sunset theme by © Mustang forums.
SMF 2.0.2 | SMF © 2011, Simple Machines