Sehr geehrte Damen und Herren
Sie suchen eine freundliche, engagierte unternehmerisch denkende und selbstständig agierende Persönlichkeit für Ihr Unternehmen. Ich suche eine Aufgabe, die mich gleichermaßen fordert und mir Raum zur Weiterentwicklung gibt.
Ich suche eine berufliche Aufgabe in einem kreativen, innovativen und spannenden Umfeld, die mich gleichermaßen fordert und mir Raum zur Weiterentwicklung gibt.
Ich bin Touristikfachkraft- Reiseverkehr, Internetfachkraft-Touristik und Fachkraft für Kur und Regionaltourismus mit den Schwerpunkten Reisevermittlung, -veranstaltung und –organisation sowie Destinationsmanagement /Stadtmarketing und Eventmanagement. Ich habe Spaß an der Umsetzung neuer Ideen und der Weiterentwicklung des touristischen Leitbildes.
Die Inhalte meines praxisorientierten Fernstudiums an der Fernakademie Münster, in dem ich mich insbesondere mit dem Deutschlandtourismus, Destinationsmanagement sowie Eventmanagement befasst habe, den Erfahrungen beim Fremdenverkehrs und Kulturverein und dem Tourismusverband Prignitz haben mich optimal für eine Tätigkeit im Tourismus bzw. im MICE- Bereich vorbereitet. Ich begleitete Projekte von der Idee bis zur Durchführung wie das Tourismusforum mit dem Titel „Radtourismus in der Prignitz“, einer Mitgliederversammlung und dem Plattenburgspektakel
www.plattenburgspektakel.de, Ich war eingebunden bei der Erstellung von Statistiken, Analysen, in der Fremdenverkehrswerbung, -vermarktung, Öffentlichkeitsarbeit, wirkte bei der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit und habe Pressemitteilungen erstellt.
Durch meinen beruflichen Werdegang als Finanzkaufmann/ Bankkaufmann und Assistent im Finanzmanagement verfüge ich über langjährige berufsspezifische Kenntnisse im Bankenwesen sowie in der Betriebswirtschaft, Finanzbuchhaltung, Kosten- und Leistungsrechnung, Finanzmanagement und Controlling. Ich verwaltete eigenständig Kassenbestände, habe Reklamationen bearbeitet und Revisionstätigkeiten in der Filiale durchgeführt
Ich zeichne mich durch eine gewissenhafte und selbstständige Arbeit aus. Eine hohe Kundenorientierung und damit der unbedingte Dienstleistungswille ist mir sehr wichtig und ist mir nicht nur aus meiner früheren Tätigkeit als Finanzkaufmann/ Bankkaufmann und meiner Tätigkeit bei der Arbeitsagentur Perleberg bekannt.
Ich besitze umfangreiche Sprachkenntnisse der englischen und russischen Sprache sowie umfangreiche Computerkenntnisse.
Durch meine integrative und vermittelnde Art war ich schon oft in der Lage, gerade im Kundenkontakt, vermittelnd einzuwirken. Fehlende Kenntnisse kann ich mir schnell aneignen und besitze die dafür nötige Lernbereitschaft.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und sich die Möglichkeit einer Zusammenarbeit im Rahmen einer Tätigkeit eröffnen würde, wäre ich gern bereit, mich dieser Herausforderung zu stellen. Die Aufnahme einer Tätigkeit kann kurzfristig erfolgen. Ich stehe Ihnen jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung um weitere Fragen zu besprechen.
MFG
Marco Freudenberg