Buttermesser schnitzen

Ein Termin der Coyote – Natur- und Wildnisschule passt gut in die Schulferien im Mai 2021. Passend dazu gibt es für den Rest der Ferien bei uns auf dem Hof oder im Wald reichlich Schnitzholz, um die erworbenen Kenntnisse im Selbststudium weiter zu vertiefen. Auf dem Foto sind ein paar Schnitzarbeiten von Gästen zu sehen.

Schnitzen für die ganze Familie: Du schnitzt dein eigenes Buttermesser, welches du anschließend mit nach Hause nehmen kannst

Ich werde euch zeigen, wie ihr aus Grünholz ein Holzmesser schnitzen könnt. Je nach Lust und Können, kann das Messer noch verziert werden z. B. mit Spiralmustern, einem geschnitzten Pilz oder Zwerg auf der Spitze.

Datum und Uhrzeit: 8.5., 16.00 – 18.00 Uhr (Hamburger Maiferien) und 26.5., 16.00 – 18.00 Uhr (Pfingstferien Bayern, Bad-Württemberg, Rheinland-Pfalz)
Treffpunkt: Ostholstein, 23730 Schashagen, Am Kamp 27, Wendeplatz
Zusatzinformation: Schnitzmesser und Sitzunterlage. Es kann ein Opinel Kinderschnitzmesser für 10 € vor Ort erworben werden.
Teilnahmeentgelt: 8 Euro + 2 Euro Material

Für alle Kurse ist eine Anmeldung erforderlich unter: c.hofer@web.de
Das komplette Kursprogramm ist zu finden auf http://coyote-ostholstein.de