Naturspielplatz

Lesedauer < 1 Minute

Wir haben Platz und möchten einen Spielplatz bauen, dabei aber mehr machen als eine Schaukel und eine Rutsche aufstellen. Anregungen haben wir uns geholt im Erlebniswald Trappenkamp sowie von den Natur- bzw. Spielgartengestaltern Dr. Reinhard Witt und Dr. Wolfgang Liedtke.

Bei uns auf dem Areal der ehemaligen Mühle entsteht nach und nach ein Gelände für Eltern und Kindern, auf dem Natur erlebt und entdeckt werden kann. Die Spielgeräte sollen möglichst lebendig, langlebig und natürlich sein. Dabei bietet sich als Baustoff die Weide, Feldsteine und Gestaltung durch Erdbewegung an.

Ostsee Sommer 2013 - Foto von Holger Hasenclever

Die Berghütte hat auch zwei Schlafplätze, so dass hier die natürliche Atmosphäre wie im Baumhaushotel erlebt werden kann.

Riesenschaukel
Riesenschaukel vor 10 Jahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.