Urlaub in einem Schlosshotel

Urlaub in einem Schlosshotel

Wer hat nicht als Kind davon geträumt, ein König in einem großen Schloss zu sein oder eine schöne Prinzessin, die dort auf ihren Prinzen wartet? Diesen, oder zumindest einen ganz ähnlichen Kindertraum kann man sich in immer mehr Schlösser erfüllen und Urlaub in einem Schlosshotel machen.

Was macht den Urlaub in einem Schloss so reizvoll?

Auch wenn die meisten von uns die Realität längst eingeholt hat, üben Schlösser, Königshäuser und Adlige immer noch eine große Faszination auf uns aus. Da ist es eine großartige Möglichkeit, sich in seinem Urlaub in einem echten Schloss einzuquartieren und für ein paar Tage oder Wochen in diese fremdartige Welt einzutauchen. Den Urlaub in einem Schlosshotel zu verbringen kann bedeuten, die Enge der eigenen Wohnung mit großzügigen und luxuriösen Sälen zu tauschen, wo die Decken um ein Vielfaches höher sind als im eigenen Heim und viel Platz lassen für Träume von einem anderen Leben. Und wenn man morgens beim Frühstück aus dem Fenster schaut, blickt man vielleicht auf weite Ländereien, dichte Wälder, traumhafte Weinberge, einen gepflegte Parklandschaft oder einen malerischen Fluss statt auf die Dächer der Nachbarwohnung.

Urlaub in einem Schloss – allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie

Den Urlaub einmal in einem echten Schloss zu verbringen, kann eine großartige Idee für einen romantischen Urlaub zu zweit sein. Aber auch allein hat solch ein Urlaub in einer besonderen Umgebung ihren Reiz: Einmal ganz ungestört lange Spaziergänge auf den „eigenen“ Ländereien zu machen, sich abends in einer alten Bibliothek mit einem Glas Wein an den Kamin zu setzen oder sich in die Chronik seines Schlosshotels zu vertiefen, ist gerade für Gäste, die im Alltag ständig gefordert sind, eine sehr erholsame Art, den Urlaub zu verbringen.
Urlaub in einem Schloss zu machen ist auch ein Tipp für die ganze Familie, denn gerade Kindern bietet ein geheimnisvolles Schloss jede Menge Gelegenheit zum Versteckspiel oder für fantasievolle Ritterspielen.
Nicht zuletzt lassen sich auch größere Familientreffen oder Freizeiten mit Freunden gut in einem Schlosshotel organisieren, denn Zimmer und große Säle zum geselligen Beisammensein gibt es dort meist genug.

Urlaub in einem Schloss für jeden Geschmack

Wer von einem Urlaub im Schloss vor allem Luxus und Komfort erwartet, hat eine große Auswahl an historischen Schlössern, Burgen und Herrenhäusern, die trotz ihres historischen Flairs die Zimmer mit modernem Komfort ausgestattet haben.
Urlauber, die es eher einfach lieben, werden bei dem großen Angebot an Schlössern und Landhäusern, ebenfalls auf ihre Kosten kommen.
Ob nun auf einem kleinen Landgut oder in einem Prachtbau – der Urlaub in einem Schlosshotel ist ein unvergessliches Erlebnis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.