Ostsee erleben

Ostsee erleben ist das Leitthema unseres Lebens und der Arbeit als Gastgeber auf unseren Höfen. Ostsee erleben ist deutlich mehr als im Sommer die Sonne an einem der zugegeben schönen Sandstrände und das Schwimmen im Meer zu genießen.

Die Ostsee bei uns in Schleswig-Holstein ist aber deutlich „Mehr als Meer“. Auch abseits der Strände gibt es viele Ausflugsziele und Attraktionen. Deshalb kann Ostsee erleben auch im Hinterland unabhängig vom Strand stattfinden. Gerade auch im Dialog empfehlen wir Ihnen hier vor Ort gerne Veranstaltungen und Ausflugsziele, die zu Ihnen passen.

Ostsee erleben kann man das ganze Jahr.

Bei uns auf den Höfen beginnt die Saison mit den Osterferien. Das Frühlingserwachen an der Ostsee erlebt man am besten mit dem Fahrrad. Wer an anderen Orten unter dem Pollenflug leidet, kann an der Ostsee häufig richtig durchatmen. Das ist auch der Grund, warum viele Menschen sich für einen Kururlaub an der Ostsee im Frühjahr entscheiden.

Sonnenaufgang-von-ramona-radek

Im Sommer kann Ostsee erleben eine Nacht im Schlafsack am Strand mit einer Runde schwimmen zum Sonnenaufgang sein. Ostsee erleben kann ein Ausritt am Strand sein oder ein Sundowner in einer unvergleichlichen Strandbar direkt in den Dünen.

Im Herbst gehört zum Ostsee erleben der Drachen. Auch unvergleichlich ist der Geruch von frisch gepflügter Erde auf den Feldern. Den Abend lassen wir regelmässig gemeinsam mit einem Lagerfeuer bei uns auf dem Mühlenhof ausklingen. Nach der Apfelernte gehört auch wieder unser leckerer warmer Apfelpunsch zum Lagerfeuer dazu.

Im Winter ist es hier richtig schön einsam. Auch das hat seine Fans. Vor allem gibt es vermutlich kaum etwas besseres für das Immunsystem als ein Strandspaziergang an einem richtig stürmischen Tag. Getoppt werden kann der Strandspaziergang natürlich noch von einem Bad in der eiskalten Ostsee. Leichter fällt das natürlich, wenn man vorher in der Sauna war …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.