175 Kommentare zu „Gästemeinungen

  1. Wir haben uns nun auch das vierte Mal sehr wohl gefühlt. Tolle Ostseestrand-Landleben- Kombination. DANKE lieber Helge für die schöne Woche! Sehr familiäre und lockere Atmosphäre und gaaanz viel Natur für uns Stadtkinder 🙂

  2. Wir waren für eine Woche mit den Enkelkindern (3 und 5 Jahre) auf dem Hof Meeresbrise von Helge in Grube.
    Das war Klasse. Die Kinder konnten hier nach Herzenslust mit den vielen Fahrzeugen und im überdachten Sandkasten (auch bei Hitze gut) spielen. Auch mit anderen Kindern auf dem Hof ging das ganz prima.
    Unsere Unterkunft Mühlenhof Reihenhaus Lotta war groß genug für 6 Personen und sauber.
    Die Ausstattung, auch der Küche, war mehr als vollständig. Das Einzige, was verbesserungsbedürftig ist, ist das WLAN, das ist einfach zu schwach.
    Gefallen hat uns auch, dass Helge immer dienstags einen Grillabend mit allen Ferienzeiten organisiert.
    Mit den Enkelkinderrn würden wir jederzeit wiederkommen.
    VG von Rita & Jörg

  3. Ich habe auf meiner Radtour mit meiner Tochter den Zeltplatz im Rahmen „Wildes Schleswig Holstein“ für eine Nacht genutzt. Der Platz war echt super und gemütlich. Ein paar Schafe, die aber nicht zu uns gekommen sind, auf der Wiese und om Hintergrund waren Fische im Fluss zu hören … Ob man hier angeln dürfte? Hab vergessen zu fragen.

    Als wir morgens wieder los wollte wurde uns noch schnell bei einem Plattfuß geholfen.

    Wenn ich nochmal auf der Durchreise bin werde ich hier bestimmt wieder anhalten

  4. Wir waren eine Woche am Mühlenhof. Es war echt super. Kinder hatten viel Spaß und immer was Neues zu entdecken. Das Hoffest war auch top. Können wir nur empfehlen.

  5. Vielen Dank für 2 wunderschöne Wochen bei euch! Wir waren nun zum vierten Mal da und wieder haben wir uns sehr wohlgefühlt. Die Wohnung im Weissen Haus unten ist perfekt für den Herbst und gehört zu unseren Lieblingswohnungen. Alles war sauber und vorhanden, auch zum Kochen.
    Unsere 4 Kinder hatten viel Freude in der Spielscheune, auf dem Grundstück und im Wald und natürlich beim Reiten.
    Bis bald

  6. Hallo, bin im September/Oktober 2 Wochen „Unter den Linden “ Nr 6 gewesen. Kann ich nur jedem ans Herz legen! Wunderschöne kleine Wohnung zum Seele baumeln lassen, auch alleine. Liebevoll, praktisch und modern eingerichtet.
    Hilft über trübe Tage hinweg!
    Und -es gibt nur nette Menschen! Ich konnte wunderbar abschalten.
    Immer wieder gerne!

  7. Liebe Siems, nun schon zum 4. Mal habe ich mit meinen beiden Jungs (4 und 13) unseren Urlaub bei euch verbracht und wie jedes Mal war es erholsam, entspannend und kurzweilig. Wir singen jedes Mal wieder euer Loblied in unserem Freundeskreis und sind sehr froh darüber euch gefunden zu haben. Von ganzem Herzen Danke, besonders dafür, daß es auch in diesen speziellen Zeiten einfach nur schön bei euch ist!

  8. Hallo Familie Siems, wir haben mit Genuss 8 Tage in der Ferienwohnung Unter den Linden 4, im 1. Stock verbracht. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Wohnung bietet zu Zweit alles, was man braucht. Am schönsten war der Balkon, viel Platz, viel Sonne und ein herrlicher Ausblick übers Feld mit ganz viel Weite und Grün, wichtig wenn man aus so einer Stadt wie Berlin kommt. Wir waren im Mai dort, als es viel Vogelgezwitscher gab und herrliche Rapsfelder weit und breit. Das Schlafzimmer war auch super mit 2 Eingängen und einer guten Matratze! Wir haben traumhaft tief dort geschlafen und aufgetankt. Alles in allem, sehr zu empfehlen, vor allem für einen Kurzurlaub!
    Liebe Grüße Ulrike und Norbert aus Berlin

  9. Vergangenen Sommer waren wir „unter den Linden“ in einer der perfekt geschnittenen, blitzsauberen Wohnungen. Wir und unsere Kinder hatten viel Spaß und einen sehr erholsamen Urlaub. Man konnte draußen Frühstücken, grillen und einfach mal in der Sandkiste oder auf der Schaukel spielen. Jeden Morgen kam ein Bäckerwagen und es gab frische Brötchen. Allen sind die Hoffeste und das Ponyreiten ganz besonders in Erinnerung geblieben. Der Strand ist ein paar Minuten zu Fuß entfernt und war auch einer der schönsten den wir je gesehen haben. Gut ist auch, das hier ökologisch gehandelt wird, das ist heute keine Selbstverständlichkeit. Wir haben Glück für den kommenden Sommer wieder buchen können.

  10. Wir waren im Sommer 2020 Unter den Linden Wohnung 1. Ein herzlicher Gastgeber hat uns empfangen, alles war sauber und für uns und unsere Kinder wunderbar. Der Strand ist 10 Minuten zu Fuß erreichbar, ein Bollerwagen ist vorhanden.

    Manko: Das Spielzeug war echt defekt, Bobbycar mit abgerissenem Lenkrad usw. Hier darf gerne mal erneuert werden!!!!

    Ein Highlight waren die Grillfeste am Hof von Helge und das Ponyreiten.

    Wir kommen wieder!

    Antwort des Gastgebers: Danke für das freundliche Feedback. Fahrzeuge werden bei uns immer erneuert. Natürlich kann mal was kaputt sein und das wird nicht gleich gemerkt und dann repariert oder ausgetauscht. Es soll hoffentlich nicht der Eindruck entstehen, dass bei uns überall kaputtes Spielzeug herumsteht.

  11. Wir hatten einen wunderbar entspannten Sommerurlaub auf dem Mühlenhof mit unseren drei Kindern (2,4,6 J.), die nach Herzenslust auf dem Hof räubern durften. Schaukel, Rutsche, Sandkasten und natürlich jede Menge Fahrzeuge wurden ausgiebig bespielt. Besonders schön war einfach das Gefühl, dass die Kinder nicht stören (auch wenn mal wieder ein Kettcar den Weg versperrte). Von den Grillabenden am Dienstag mit Stockbrot reden die Kinder heute noch und auch das blinde Huhn wird immer wieder erwähnt.
    Das Ferienhäuschen war für unsere Bedürfnisse prima, in der Küche war alles da was wir brauchten und bei Anreise war alles sauber. Geschlafen haben wir alle wie die Murmeltiere.
    Zum Strand sind es mit dem Fahrrad ca. 4 km, was auch unser 4Jähriger gut geschafft hat.
    Vielen Dank nochmal! Wir kommen gerne wieder!
    Liebe Grüße von Familie Hahn aus Erlangen

  12. Die Ferienwohnung Müllerhaus auf dem Mühlenhof war sehr schön und sauber, mit schönen Kinderbüchern und wenig Spielzeug ausgestattet. Die Kinder haben auf dem Hof viele Möglichkeiten und Freiheiten. Die Familien kommen schnell und unkompliziert miteinander in Kontakt. Es herrscht eine unkomplizierte Atmosphäre.
    Mit öffentlichen Verkehrsmitteln war der Hof nicht gut zu erreichen. Gleich zwei Busse in Folge kamen nicht (in Lensahn). Es war auch keine Abholung möglich, so dass wir ein Taxi nehmen mussten.
    Die Lage des Hofes an einer Bundesstraße trübt die Idylle etwas.
    Das Reiten hat insgesamt Spaß gemacht, war aber vom Ärger der Leiterin begleitet, da nicht alle Familien pünktlich kamen.
    Das Spielhaus wirkte auf uns etwas chaotisch und das vorhandene Spielzeug wenig in Stand gehalten.

  13. Wir haben bei Euch ein paar herrlich entspannte Tage verbringen dürfen. Vielen Dank dafür! Die Umgebung mit den schönen die Möglichkeiten für Ausflüge und Fahrradtouren hat uns sehr gefallen. Das Wetter war bestimmt nicht ideal – war aber tatsächlich eher nebensächlich. Wir haben die Ostsee trotzdem in vollen Zügen genossen. Die Treffen an den Dienstag Abenden zum gemeinsamen Grillen waren großartig. Auch unser Sohn hat sich pudelwohl gefühlt und ein Regenschauer zwischendurch war ihm völlig egal. Wir kommen wieder!

  14. Wir waren eine Woche bei Helge auf Achtert‘Holt in der Nummer 4. Im Internet konnte man gar nicht erahnen wie schön das wird. Eine riesige Spielscheune hinter dem Haus, die man nach den Kontaktbeschränkungen sicher wieder richtig ausgiebig nutzen kann und die mit viel Liebe gestaltet wurde. Irre viele Fahrzeuge für die Kleinsten bis Großen bereichern den Hof und natürlich die Pferde, die man mit diesen direkt besuchen und auch mal ausreiten oder pflegen kann. Die Wohnungen sind super ausgestattet, wir haben uns alle sehr wohlgefühlt und kommen ganz bestimmt wieder. Ausflug zum Hof Klostersee sei allen empfohlen, da kann man auch mal spontan bei einer Kalb-Geburt dabei sein 🙂

  15. Eine gelunge Auszeit auf einem familiären Hof mit viel Herz!

    Wir waren gemeinsam mit unseren beiden Kindern (5 und 9jahre) in der Ronja für 5 Tage zu Gast. Wir wurden herzlich begrüßt und haben uns die gesamte Zeit über sehr wohl gefühlt. Die Kinder sind voll auf ihre Kosten gekommen! Es gab alles was ein Kinderherz strahlen lässt. Highlights wie Ponyreiten, Stockbrot am Lagerfeuer, Trecker fahren, Kletterwald parcour absolvieren oder Hühner füttern sind als tolle Erinnerungen abgespeichert. Die Lage ist super. Die schöne Promenade von Dahme ist nur wenige Auto Minuten entfernt. Auch Jogger sind gut aufgehoben. Wir werden sicher wiederkommen und freuen uns jetzt schon darauf. Gerade in der aktuellen Zeit, hat diese Auszeit so gut getan. Vielen Dank an Helge und Familie. Bis bald

  16. Wir (Familie mit 2 Töchtern 7 und 10) waren Ende August 2019 für etwa 10 Tage bei Malte direkt beim Ferienhof Siems zu Gast. Es waren superschöne Tage. In dem Haus mit 2 Etagen haben wir uns sehr wohl gefühlt. Vom hinteren Ausgang konnte man direkt auf ein Schwalbennest blicken und den Küken beim Aufwachsen zusehen. Das Gelände erinnert ein wenig an Astrid Lindgren. Die Kinder finden genug Gelegenheiten zum Spielen.

    Der ganze Ablauf war sehr unkompliziert. Dienstags wird immer ein Grillfest mit allen Gästen organisiert. Dadurch kommt man auch mit den Nachbarn leicht in Kontakt. Unsere Kinder haben sich mit den Nachbarskindern gut verstanden.

    Dahme – ungefähr 3 km entfernt – ist mit dem Rad schnell zu erreichen. Der Strand und die Umgebung sind sehr gepflegt, ideal zum Urlaub machen. Grube selbst hat einen Edeka und Aldi zu bieten, die sogar sonntags geöffnet haben.

    Wir sind mit Zug und Bus angereist und haben uns vor Ort ausschließlich mit dem Radl bewegt, was wir nicht bereut haben.

    Viele Grüße von uns aus Schwaben

  17. Liebe Familie Siems.
    Herzlichen Dank für 10 wirklich schöne und ausgefüllte Tage. Sowohl meinem großen (12 Jahre), als auch meinem kleinen Sohn (knapp 2 Jahre) hat es viel Freude gemacht zu reiten, zu rutschen, Tischtennis zu spielen und all‘ die anderen Dinge zu tun, die zu Hause nicht vor der Tür zu finden sind. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und auch Dahme hatte für uns alle genug zu bieten, so das trotz eingeschränktem Strandwetter jeder Tag erfreulich war.
    Vielen, vielen Dank. Wir freuen uns auf den nächsten Urlaub bei Euch!

  18. Vielen Dank liebe Familie Siems für den schönen Urlaub. Wir haben in der unteren Wohnung auf dem Hof Achtert Holt im weissen Haus im UG gewohnt. Die Wohnung ist sehr geräumig und äußerst praktisch mit zwei Badezimmern.
    Es gab zwar nur eine Dusche, aber mit unserem Mini Platschbecken wurde die zur Badewanne für unseren Kleinen (10 Monate).
    Aber am wichtigsten ist es, dass die Kinder gut unterhalten sind. Unsere Große (4,5 Jahre) hat jeden Tag mit den Kindern aus dem umliegenden Wohnungen draußen gespielt. Und selbst wenn mal kein Kind da war, gab es genug zu Klettern und Entdecken. Die angebotenen Aktivitäten waren super. Das Reiten drei Mal die Woche ist ein tolles Highlight und das Hoffest super gemütlich mit viel Spaß für alle. Bis zum nächsten Jahr.

  19. Die 5 Tage in der Fewo Unter den Linden in Dahme waren herrlich. Mal runterkommen, entspannen und einfach nur das Meer genießen.
    Wir wurden herzlich willkommen geheißen von Malte und haben uns auf den Höfen und den unterschiedlichen Veranstaltungen sehr wohl gefühlt. Die Jungs waren glücklich andere Kinder zum Spielen und Toben zu haben.

    LG aus Westfalen,
    Jeanine mit Ihren 3 Männern

  20. Lieber Malte,

    wir durften eine Woche in einer der sehr schön und gemütlich eingerichteten Ferienwohnungen verbringen.Grube läßt nichts vermissen. Alles ,was man braucht, ist schnell erreichbar. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, konnten entspannen und die Seele baumeln lassen. Für Kinder ein kleines Paradies, besonders die Reitstunde.
    Danke dir, und deiner Familie.

    Liebe Grüße, die vier Klewins

  21. Lieber Malte, vom 11. 5. – 1. 6. 2019 haben wir unseren Kur-Urlaub in Dahme verbracht. Am Kellenhusener Weg Unter den Linden haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Wohnung war gemütlich und gut eingerichtet. Den Blick vom Balkon auf die Ostsee haben wir genossen.
    Die Ruhe im Haus war sehr angenehm. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden bestimmt wiederkommen.
    Liebe Grüße aus dem Rheinland: Gisela und Hermann-Josef Wolters

  22. Urlaub in Grube bedeutet: ankommen,loslassen und entspannen.
    Die Kinder rufen nur: ..wir sind draußen…und du brauchst keine Angst vor Autounfällen haben.
    Hat sich ein neuer Gast angemeldet , kannst du Malte beobachten wie er noch schnell eine Vase mit Blume in die Wohnung stellt oder in den Bauwagen.
    Langeweile für Kinder : hier unmöglich , so die Kinder noch nicht älter als 10 J. alt sind.
    Wir denken gern an unsere Zeit in Grube zurück…vielen Dank.

    Liebe Grüße aus Berlin Susanne

  23. Liebe Claudia, lieber Malte,

    jetzt aber fix, das Jahr ist fast um, und unsere Bewertung steht noch aus…

    Es waren wunderschöne 16 Sommersonnentage bei euch auf dem Mühlenhof im Müllerhaus.
    Wir wurden sehr herzlich in die „Hofgemeinschaft“ aufgenommen und haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Euer Konzept hat uns überzeugt und unsere Erwartungen wurden übertroffen.
    Für Familien mit Kindern unbedingt empfehlenswert und genau richtig !
    Das wöchentliche Hoffest für alle Gäste ist ein Highlight für Groß und Klein,
    drei mal die Woche Ponnyreiten bei Frau Siems (fantastisch, unvergessen),
    Yoga mit Claudia (herrlich),
    dann die vielen tollen Fahrzeuge, die Spielscheune, das Treckerfahren und und…
    Wir , vor allem auch die Kinder, sprechen noch sehr oft von euch und dem wundervollen Urlaub.
    Wir danken euch für die herzliche Gastfreundschaft,
    liebe Grüße und ein zauberhaftes Weihnachtsfest an und für die ganze Familie Siems
    von
    Uli, Franzi, Ava, Mila und Dey

  24. Sowohl die reizvolle Umgebung, als auch die schöne Ferienwohnung inkl. Ponyreiten und natürlich auch die tolle Gastfreundschaft haben uns voll überzeugt!

    Wir haben uns alle fünf sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

  25. Hallo Familie Siems,

    mit Wehmut erinnern wir uns jetzt an unseren Urlaub auf Achtert Holt. Einfach wunderbar: Die Wohnung ist schön und gemütlich, der Hof bietet viel Abwechslung für uns und unsere Tochter. Sie hat direkt viele Freunde gefunden und keine Langeweile verspürt.
    Am besten kam natürlich das Reiten an! Aber auch die vielen Radtouren in die Umgebung haben uns viel Spaß gemacht.

    Wir kommen gerne wieder.

    Liebe Grüße von Familie Jankowski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.