Schäferwagen Bautagebuch

Was als Zirkuswagen zur Saison 2017 entstehen sollten, wird ab jetzt gebaut. Der Schäferwagen ist das gleiche wie der Zirkuswagen, hat nur einen anderen Namen bekommen. Nicht zuletzt, weil ein Schäferwagen gut zu unserer kleinen Schafherde passt und ein Zirkuswagen alleine noch keinen Zirkus ausmacht. Der Schäferwagen wird konsequent nach baubiologischen Gesichtspunkten gebaut. Der Wagen ist komplett aus unbehandeltem oder im Innenbereich rein pflanzlich geöltem Holz. Für die Dämmung verwenden wir Steicoflex Holzfaserdämmplatten. Der Schäferwagen wird ab Frühjahr 2018 als Doppelzimmer für richtig gemütliche Schäferstündchen zur Verfügung stehen.

Unser Wagengestell war vorhanden. Deshalb mussten wir uns beim Aufbau nach dem Chassis richten. Weil der Rahmen nicht breit genug war, haben wir uns entschieden, auf den Rahmen Lärchenhölzer zu schrauben, um eine stabile Basis für den ca. 2 Tonnen schweren Aufbau zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.