Schäferwagen Details

Der Schäferwagen ist jetzt fast fertig. Gestern habe ich den Innenraum geölt. Dabei habe ich mich über ein paar Baudetails gefreut, die ich heute vorstellen möchte. Genau diese Details sind es, die den Schäferwagen ausmachen, der ab Frühjahr 2018 als Doppelzimmer bei uns auf dem Mühlenhof zu buchen ist. Dazu gehören die Kleiderstange aus Haselnußholz, Kleiderhaken aus wilder Birke, die individuelle Holzeinrichtung mit passenden Verbindungen, die wunderschöne Steinplattenheizung, die Fenster aus Direktrecycling oder das durchdachte Audiosystem. Es ist ein gutes Gefühl in einem Raum zu sein, der aus Holz besteht, das „nur“ mit pflanzlichem Öl behandelt wurde, der mit Holzfaser gedämmt ist, mit Strahlungswärme geheizt wird und an einem Ort steht an dem die Welt vielleicht noch ein bisschen in Ordnung ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.