Kletterwald

Auf unserem Grundstück Achtert Holt haben wir im Winter 2014 einen kleinen Niedrigseilgarten mit fünf Stationen gebaut und den kleinen Tannenwald neben dem weißen Haus in einen Kletterwald verwandelt. Die Elemente haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, damit Sie für Kinder aller Altersgruppen ein Erlebnis bieten können. Wer alle Elemente „geschafft“ hat, darf mit der Seilbahn an den Ausgangspunkt zurück fahren.

Damit hat Achtert Holt neben dem Spielhaus ein weiteres Spielplatz-Highlight. Gebaut wurde der Spielplatz mit dem Know How und der Technik wie ein richtiger Hochseil-Kletterwald. Das war uns besonders wichtig, weil wir weder Experimente mit den Bäumen machen noch Sicherheitsrisiken für die Kinder eingehen wollten.

In diesem Frühjahr ist noch eine 120 cm Vogelnestschaukel mit Drehgelenk dazugekommen. So eine haben wir schon seit ein paar Jahren auf dem Mühlenhof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.