Fußreflexzonentherapie

ingridDie Heilpraktikerin Ingrid Berger ist 1959 geboren und im norddeutschen Raum aufgewachsen.

Ihre ersten Tai Chi – Schritte erlernte sie während ihres Theologie-Studiums im Jenisch-Park in Hamburg. Yoga und Tai Chi haben sie bis heute begleitet. Schon damals interessierte sie sich für alternative Heilmethoden. Vielleicht liegt das auch im Familenblut – ihr Großvater behandelte die Kühe im Dorf mit homöopathischen Mitteln und war als Rutengänger bekannt.

Doch dann entschied sie sich zunächst fürs Familienleben und zog ihre drei heute erwachsenen Töchter groß. Parallel dazu hat sie diverse Erfahrungen gesammelt, Ausbildungen und Fortbildungen besucht, um zu schauen, wohin ihr Weg hingehen kann.

Geprägt hat sie die jahrelange Ausbildung bei der Heilpraktikerin und Seminarleiterin Yashi Kunz in Berlin, die den heutigen besonderen Stil ihrer Fußreflexzonen-Arbeit mit gestaltet hat. 1995 bis 1999 lernte sie in der Schule-für-Shiatsu-Hamburg bei Wilfried Rappenecker und machte ihren Abschluß als Shiatsu-Therapeutin. Weitere Kurse und Ausbildungen machte sie in den Bereichen Watsu (Wasser-Shiatsu) oder Bonding nach Jirena Prekop.

Termine und weitere Informationen
Naturheilpraxis in der “Alten Jugendherberge”
Am Ruhsal 1
23744 Schönwalde a.B.
Tel. 04528 – 91 39 575
Email: info@naturheilpraxis-ingrid-berger.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.