Dahme Trophy

Neben der Kitesurf-Trophy ist die Dahme-Trophy seit einigen Jahren seit einigen Jahren ein sportliches Großereignis in Dahme.

An einem Wochenende im Juli treffen sich Europas Größen im Bahnradsport, um in Dahme durch das Ortszentrum auf einem Rundkurs verschiedene Disziplinen vom bekannten 6-Tage-Rennen zu absolvieren. Mit dabei war in einem Jahr auch schon Erik Zabel, der Sieger der Tour de France. Die Party rund um die Dahme Trophy kann sich natürlich auch sehen lassen.

In diesem Jahr (2009) wird das Einheizen der 6-Tage-Rennen-Stimmung von Klaus & Klaus übernommen, die seit vielen Jahren auf der Bühne des 6-Tage-Rennens in Bremen stehen.

Wir waren dabei. Elli und ich hatten zwar keine Chance gegen die Semi-Profis beim Jedermannrennen. Aber dabeisein war toll.

Elli und Helge Siems bei der Dahme Trophy 2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.