Lübecker Bucht im HR Fernsehen

Letzten Freitag wurde im HR3 der Streifzug durch die Lübecker Bucht erstmalig gezeigt, den Simone Kienast im letzten Sommer hier aufgenommen hat. Ab der 35. Minute gibt es ein wenig von Cismar, Klostersee, Dahme und Grube zu sehen. Die abwechslungsreiche Dokumentation mit diversen tollen Luftbildern von der Ostseeküste ist noch bis zum 12.5. in der Mediathek der ARD zu sehen.

Vorgestellt wird auch unsere Berghütte als Unterkunft für Radfahrer auf dem internationalen Fernradweg von und nach Skandinavien. Ich bin beeindruckt, dass das hessische Fernsehen darauf aufmerksam wurde. Für uns ist einfach nur schön wie der Mühlenhof jedes Jahr beliebter als Übernachtungsort von Radreisenden genutzt wird. Letztes Jahr hatten wir ca. 40 Radfahrer aus diversen Ländern wie u.a. Korea, Frankreich, England, Schottland, Russland, Finnland, Kanada, USA. Fast unbemerkt, denn die Leute kommen oft abends, bauen ihr Zelt auf und sind morgens wieder im Sattel.

Die letzten 10 Tage habe ich selbst auf dem Fahrrad verbracht und eine Tour um die westliche Ostsee über Kopenhagen, Helsingborg, Malmö, Trelleborg, Stralsund und Lübeck gemacht. Reisen mit dem Fahrrad ist unvergleichlich, kann ich nur jedem empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.