Kaminzimmer

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die einen nennen es Grillhütte, die anderen sagen Kaninzimmer. Fast unter der Erde liegt unser ca. 8 x 5 m großer Hobbitkeller, das zu einer Seite offene „Gebäude“. Gegenüber der Treppe aus Feldsteinen steht ein imposanter offener Kamin, der aus historischen Backsteinen gemauert wurde. Über dem Kamin kann man, grillen, kochen oder einfach die gemütliche Atmosphäre genießen.

Den Blick auf die Storchenwiese geben zwei jeweils zwei Meter breite und einen halben Meter hohe Fenster frei. Für gekühlte Getränke sorgt ein Erdkühlschrank, der nach historischem Vorbild unter den Boden gebaut wurde und eine konstante Temperatur von nahezu 8° C hat ohne auch nur ein Watt Strom zu verbrauchen.

Am Kaminzimmer treffen wir uns mindestens ein Mal pro Woche wenn es heißt: Abenteuerabend mit Stockbrot, Grillen, Hufeisenwerfen und Kräuter sammeln. Die Gäste aus dem Heubett, der Berghütte oder den Schäferwagen nutzen das Kaminzimmer und den Grillplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.