Ostseeküstenradweg

Der Mühlenhof liegt an einer beliebten Fahrrad-Fernroute von und nach Skandinavien und in der Nähe des Ostseeküsten-Radwegs. So kommt es, dass wir immer wieder Anlaufpunkt für (internationale) Radreisende sind. Übernachtet haben hier bereits Radfahrer aus Ländern wie Schweden, Finnland, Dänemark, Belgien, Polen, Niederlande, Frankreich, Kanada, Japan und natürlich Deutschland.

Die Berghütte ist unsere beliebsteste Unterkunft bei Radfahrern. Es handelt sich um ein kleines Häuschen mit 160 x 200 cm Bett unter dem natürlich klimatisierten Dach aus Tonpfannen. Die Berghütte bietet bis auf ein Dach über dem Kopf keinerlei Komfort. Im Garten gibt es eine Kompost-Toilette.

Here sind ein paar Links zu den Seiten / Weblogs einiger unserer internationalen Radfahrer.

Freundliche Radreisende haben die Möglichheit bei uns kostenlos oder gerne auch einen kleinen Kostenbeitrag zu zelten oder ein Zimmer oder die Berghütte zu mieten. Wir sind bei Warmshowers.org gelistet. Eine „Bed and Bike-Zertifikanz“ haben wir nicht, weil ich keine Lust habe, einen 4-seitigen Antrag auszufüllen. Uns kommt es auf Gastfreunschaft und den zwischenmenschlichen Austausch an. Das kommt in den Regularien des ADFC nicht vor. Insofern könnt Ihr Euch auf garantiert unkontrollierte Gastfreundschaft verlassen. Herzlich willkommen!

Alternative Ostseeküstenradweg

Zwischen Grömitz und Neustadt verläuft der Ostseeküstenradweg (unverständlicherweise) direkt entlang der B501. Es gibt mindestens zwei sinnvolle Alternativen (Download GPX-Track).