individuelle Frühstücksbretter

Frühstücksbretter sind nach meiner Vorstellung aus Holz am schönsten. Natürlich ist verleimtes Holz nicht für die Spülmaschine geeignet. Das scheint nicht jedem klar zu sein. In den letzten Jahren musste ich deshalb regelmäßig etliche neue Frühstücksbretter für die Ferienwohnungen als Ersatz kaufen. In diesem Jahr habe ich mich für eine Alternative entschieden. Frühstücksbretter aus Resopal können individuell gestaltet werden. Wir haben einen freundlichen Lieferanten gefunden, der Frühstücksbretter sehr guter Qualität in Deutschland produziert. Das erste Motiv ist unser Thema „Unkraut wächst im Kopf des Betrachters“ mit dem schönen Bild des Schmetterlings auf der Klette von Manfred Burbach.

Resopal ist ein Schichtstoff, der zu 65 Prozent aus Papier und zu 35 Prozent aus Harzen auf Wasserbasis besteht. Somit ist Resopal deutlich nachhaltiger als erdölbasierter Kunststoff. Resopal gibt es seit 1930.

In Zukunft wird es weitere Motive der Frühstücksbretter geben, die dann auch bei mir gekauft werden können. Wer Bretter des „Unkraut“-Motives haben möchte, darf mich auch gerne ansprechen. Für Weihnachten wird es allerdings vermutlich etwas zu knapp. Ich erwarte die Lieferung erst am 21. Dezember. Und das abgebildete Muster brauche ich selber …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.