Hofladen Klostersee

Auf dem Demeter-Hof Klostersee ist 2010 ein neuer, rund 150 m² großer Hofladen entstanden. Hier werden die Produkte des Hofes, regionale Produkte befreundeter ökologisch wirtschaftender Betriebe und ein ökologisches Lebensmittel-Vollsortiment verkauft. Klostersee ist etwa 4 km von Dahme und Grube entfernt in der Gemeinde Grömitz.

Direktvermarktung hat auf Klostersee schon seit vielen Jahren Priorität. Der alte Laden im Erdgeschoss des historischen Hofes wurde mit der Zeit und dem wachsenden Kundenstamm zu klein. Wir gehören natürlich auch seit Jahren zu diesem Kundenstamm.

Zu den hofeigenen Produkten im Hofladen Klostersee gehören Milchprodukte (Joghurt, verschiedene Sorten Käse), leckeres Brot in verschiedenen Sorten aus eigenem Getreide sowie Fleisch von Rind, Schwein oder Ziege. Auf dem Hof Klostersee erhalten Sie auch leckere und gesunde Rohmilch direkt von den Milchkühen, die hier wie auf allen DEMETER-Höfen ihre Hörner behalten dürfen.

Für Allergiker hält der Hofladen Klostersee auch glutenfreie und lactosefreie Lebensmittel bereit. Schon seit vielen Jahren gibt es im kleinen Hofladen deutsche Bio-Weine, das Weinsortiment wurde im neuen Hofladen noch einmal erweitert.

Zu guter Letzt ist der Hof Klostersee auch ein schönes Ausflugsziel für ein hausgebackenes Stück Kuchen und einen guten italienischen Kaffee.

Der Hof Klostersee ist aufgeführt in „Die besten Adressen an der Ostsee“ des Gourmet-Journals „Der Feinschmecker“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.