Reiten

Lesedauer < 1 Minute

Auf dem Reitplatz in Gruberhagen (Waldhof) warten dreimal die Woche unsere Shettys Bounty, Ida, Apanatchi und Cherry (Shetland) auf Kinder. Hier können Kinder bis ca. 10 Jahren und Eltern erste Erfahrungen mit Pferden machen. Parallel zum Reiten lieben Kindern den Kinder-Springparcours.

Zum Reiten für Kleinkinder und Kinder ohne Reiterfahrungen gehören Gleichgewichtsübungen, die Arbeit am richtigen Sitz und die eine oder andere Geschichte rund um’s Pferd. Der erste, vorsichtige Kontakt mit den großen Tieren ist auch schon für die ganz Kleinen möglich. Bei uns steht die Sicherheit im Vordergrund. Unsere Tiere sind sehr ausgeglichen und von uns ist immer jemand dabei. Doch: je kleiner die Kinder sind, desto wichtiger ist die Vorsicht. Mithilfe der Kinder und Eltern beim Putzen, Satteln und Führen ist immer gerne gesehen. Auch Eltern machen hier bei uns gemeinsam mit ihren Kindern häufig ganz neue Erfahrungen.

Reitunterricht und Ausritte sind bei unserem Nachbarn, der Ostseereitschule möglich.

0 Kommentare zu „Reiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.