Radreise an die Ostsee

Lesedauer < 1 Minute

Die Fahrradsaison auf dem Radweg Hamburg-Kopenhagen ist schon wieder in vollem Gang. Wir hatten schon einige Gäste mit unterschiedlichem Plänen für ihre Radreise. Schnell mal nach Kopenhagen oder einfach mal mit dem Rad los entlang der Ostsee.

Diese Woche gab es ein Treffen zweier Radfahrer mit bemerkenswerten, größeren Plänen. Aras kam in einer Etappe von seinem Wohnort Kopenhagen und wird mit Ziel Portugal bis Ende des Jahres kreuz und quer durch Europa touren. Chris hat auf seiner Tour zum Nordkap hier an der Ostsee Station gemacht. Insgesamt plant er auf unbestimmte Zeit mit dem Rad um die Welt zu reisen. Es ist immer wieder schön Menschen mit solchen Reiseplänen hier zu Gast zu haben. Natürlich habe ich es mir nicht entgehen lassen, bei herrlichem Wetter ein paar Stunden Richtung Süden mitzufahren.

Unsere Community für Fernradreisen heißt warmshowers.org Wir sind seit 2014 als Gastgeber engagiert und hatten bereits Gäste von allen Kontinenten. In der Regel sind es kurze Begegnungen mit einer Übernachtung. Durch die gemeinsame Leidenschaft auf zwei Rädern sind diese kurzen Kontakte häufig recht intensiv.

Auf auf kürzerer Radreise an die Ostsee bist du bei uns als Gast willkommen. Mehr Informationen gibt es hier: Wildcamping Ostsee.