Shetty Kutsche Zweispänner

Lesedauer < 1 Minute

Kleine Gäste bei uns können regelmäßig auf unseren Shettys reiten. Wer Glück hat, kann auch mal auf der Kutsche mitfahren. Ida und Cherry sind inzwischen sehr routinierte Ponys, die Kutschen mit viel Freude als Ein- oder Zweispänner ziehen. Genau wie reiten ist es beim Kutsche fahren wichtig, dass der Mensch weiß, was er tut. Kutsche fahren kann man lernen. Das gilt für Mensch und Tier. In unserer Region finden Lehrgänge und Prüfungen zum „Kutschenführerschein“ in Futterkamp bei Lütjenburg statt.

Die Shettys müssen natürlich auch entsprechend ausgebildet sein. Schön an der Arbeit mit Pferden ist, dass die Tiere, richtiger Umgang miteinander vorausgesetzt, Spaß daran haben, eine Kutsche zu ziehen oder auch den Reitplatz zu harken. Zum Reitplatz harken wird es mal ein separates Video geben.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das kurze Video zeigt Ida und Cherry auf einer Ausfahrt in der Probstei mit Freunden aus der Fahrergemeinschaft Schleswig-Holstein-Hamburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.